Hallo Leute,
meine Handbremspumpe (1150GS ohne ABS, 70t km,Bj.01, mit EML Seitenwagen)baut keinen Druck mehr auf, besser gesagt, nur wenn ich ganz langsam durchziehe. Wenn ich schlagartig bremse ist der Druck da, auch im Stand.
Ich denke, dass die Manschette nicht mehr gut abdichtet. Ich habe das Teil noch nicht ausgebaut. Nun meine Fragen?
Gibt es den Hauptbremszylinder nur original von BMW, oder gibt es den auch anderswo evtl. von Magura bei anderen Händlern? Mit einem Gebrauchtteil wollte ich mich egentlich nicht rumplagen.
Gibt es einen Rep-Satz für den Zylinder? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es Zylinder mit unterschiedlichem Durchmesser? Ich muß die beiden originalen Bremssättel vorne und einen kleineren Grimeca Bremssattel am Seitenwagen versorgen.

Vielen Dank schonmal,
mit bestem Gruß
Arno