Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Heckumbau Adventure

Erstellt von Normag, 22.12.2010, 01:51 Uhr · 13 Antworten · 1.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Heckumbau Adventure

    #1
    Hallo ich bin neu hier,

    ich fahre seit 1999 eine 1150 GS und möchte diese nun etwas "anpassen".
    Motorseitig bin ich sehr zufrieden, sie war vor ein paar Jahren beim Helmut Mader in Erding.
    Optisch möchte ich nun ein paar Dinge ändern. Unter anderem würde ich sie gerne auf das Heck und die Sitzbank der Adventure umrüsten. Nun meine 1. Frage, ich fahre meine GS, obwohl ich nicht sehr groß bin (176 cm) immer in der obersten Sitzbankstufe. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei der Adventure unterschiedliche Sitzbänke. Welche brauch ich, damit ich ungefähr auf der selben Höhe sitze wie seither.

    Gruß

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #2
    Servus
    Bei deiner Größe die obere Stufe ? wie kommst du denn da zum Boden mit den Füßen ?
    Gruß

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Servus
    Bei deiner Größe die obere Stufe ? wie kommst du denn da zum Boden mit den Füßen ?
    Gruß
    Na mit den Zehenspitzen.... bin auch nur 173cm

    @Normag:

    Ich hab vor kurzem das Gleiche gemacht und hab zwei Sitzbänke getestet, normalhoch und die niedrige. Ich hab mich für die niedrige entschieden, die Normale ist für meine Begriffe etwas höher als die GS- Sitzbank in der höchsten Stellung. Ausserdem sieht meiner Meinung nach die niedrige Bank viel besser aus.

    Am Besten is aber Probesitzen denke ich.

    Hab mir hierfür zwei Sitzbänke zugelegt um zu testen. Mit etwas Geduld geht dann die Reservebank zum gleichen Kurs wieder weg wie sie gekommen ist, die Teile sind recht begehrt hab ich festgestellt....

    Gruß,
    Chris

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Hi Normag,

    ich selber bin 175cm lang und habe auch ein Adventure-Heck an der Standard-GS verbaut.
    Meine Sitzbank ist abgepolstert und ich komme damit gut zurecht. Meine Füße stehen jedoch NICHT vollständig auf dem Boden!

    Da ich auf eine KAHEDO-Sitzbank umgestiegen bin, verkaufe ich hier meine abgepolsterte Bank:
    Sitzbank tief R1150GS Adventure
    Hier findest du auch passende Bilder.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x...-tauschen.html
    Die normale Sitzbank der GSA ist 20mm höher als die hohe Stufe der GS.
    Es gibt eine niedrige Sitzbank (in meinen Augen oder besser meinem Ar... ein "Brett")
    ABER:
    Die zusätzliche Höhe liegt nur daran, dass das Fahrwerk der GSA höher ist!
    SPRICH:
    Die normale GSA-Bank müsste auf der GS etwa so hoch (eher eine Spur niedriger) sein als die hohe Einstellung der GS-Bank
    gerd

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x...-tauschen.html
    Die normale Sitzbank der GSA ist 20mm höher als die hohe Stufe der GS.
    Es gibt eine niedrige Sitzbank (in meinen Augen oder besser meinem Ar... ein "Brett")
    ABER:
    Die zusätzliche Höhe liegt nur daran, dass das Fahrwerk der GSA höher ist!
    SPRICH:
    Die normale GSA-Bank müsste auf der GS etwa so hoch (eher eine Spur niedriger) sein als die hohe Einstellung der GS-Bank
    gerd

    Hmmm,

    Ich kann's nicht wirklich belegen und vielleicht lag's auch an meiner durchgesessenen allten Bank, aber als ich meine 11er auf Adv-Bank umgestrickt habe (hohe Bank), war's schon höher als vorher in der hohen Stufe.

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #7
    Warum nimmst du denn nicht die untere Rastung der Sitzbank bin auch 175 geht mit den Füßen ganz gut bei der org. Bank
    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du denn nicht die untere Rastung der Sitzbank bin auch 175 geht mit den Füßen ganz gut bei der org. Bank
    Gruß Günter
    Wen sprichst du mit deiner Antwort an???
    Solltest du mich meinen, so kann ich nur sagen, dass ich eine Adventure-Bank verbaut habe. Hier gibt es keine Höheneinstellung.

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Wen sprichst du mit deiner Antwort an???
    Solltest du mich meinen, so kann ich nur sagen, dass ich eine Adventure-Bank verbaut habe. Hier gibt es keine Höheneinstellung.

    Gruß
    Peter
    Sorry Peter
    Ich meinte Normag ich hab die org. ganz unten und es geht ganz gut damit
    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #10
    Hallo Günter,

    Normag möchte doch gar nicht tiefer sitzen. Er sucht eine Sitzbank, bei der er genauso hoch sitzt wie bei der Standard-GS mit der Sitzbank auf zweiter Stufe.

    Zitat Zitat von Normag Beitrag anzeigen
    ....ich fahre meine GS, obwohl ich nicht sehr groß bin (176 cm) immer in der obersten Sitzbankstufe. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei der Adventure unterschiedliche Sitzbänke. Welche brauch ich, damit ich ungefähr auf der selben Höhe sitze wie seither?
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Sorry Peter
    Ich meinte Normag ich hab die org. ganz unten und es geht ganz gut damit
    Gruß Günter
    Darum meine Verwirrung, da ich 175cm lang bin, Normag jedoch 176cm.
    Du hast geschrieben, dass du AUCH 175cm lang bist. Hier habe ich mich dann angesprochen gefühlt.

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau zur GSA
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:21
  2. Heckumbau
    Von Esther im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:26
  3. Heckumbau F 650 GS
    Von DISAHR im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:36
  4. Suche Suche teile für 1150 GS Adventure Heckumbau
    Von Topper Harley im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:44
  5. Suche Suche für Heckumbau einer 1150er GS, Adventure Teile
    Von Schneeinfo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:25