Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen

Erstellt von mr.blues, 08.05.2012, 22:24 Uhr · 40 Antworten · 3.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Böse Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen

    #1
    Hallo alle!
    Heute war ein Dreckstag...
    Vor zwei Tagen stellte ich die Q gut in Schuß in die Garage - 500 km durchs Sauerland ohne Probleme.
    Heute wollte ich noch auf eine Runde durchs Bergische drehen und die Kiste springt nur schleppend an und läuft total unrund. Nach ein paar Versuchen bringe ich sie ins Standgas und lasse sie mit laufendem Motor stehen...nur um kurz Lederhose und Jacke anzuziehen.
    Das dauert ca 5 Minunten und die Q tuckert vor sich hin...mein Gedanke: gleich fahre ich sie sicher frei...
    Über den Geruch von verbranntem Gummi mache ich mir keine Gedanken; erst beim Rausgehen sehe ich eine Qualmschwade überm Mopped.Schnell hin und Motor aus...aber es war schon passiert - direkt an der Engstelle von der Decke des hinteren Pneus zum Sammler des Auspuffs ist eine ca 5 cm große Stelle im Profil verbrannt - den Reifen kann ich wegschmeißen.

    Meine Frage - Ist jemandem das auch schon mal passiert? Darf der Sammler im Stand so heiß werden?
    Auch der Endantrieb war richtig heiß... noch nach ca 1 Std noch handwarm. Wohlgemerkt - ich war noch nicht los... was passiert, wenn ich im Verkehr mal so lange stehe??

    Meine erste GS (bei BMW gekauft!!) mit vielen kleinen Fragezeichen...
    Viele Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    als du schriebst, dass sie unrund lief, fiel mir natürlich sofort der re. Gaszug ein, der aus der Hülse gerutscht sein könnte - das bringt den Kat gerne mal zum glühen.... Hattest du evtl. den Tank hoch?

    Davon abgesehen, läßt man ein Luft-(Öl-) gekühltes Mopped nicht im Standgas laufen - und schon gar nich in einem geschlossenen Raum (Garage). Aber das weisst du inzwischen ja auch.....

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #3
    Hallo Finn.
    Moped stand draußen... Meine Yamaha xjr 1300 ist auch luftgekühlt und das macht ihr nix aus...übrigens ein seidenweicher 4 Zylinder, der bei kühlen Temperaturen ein wenig braucht...
    Aber jetzt mal zur Sache: Tatsächlich hatte ich den Tank hoch. Wollte mal inspizieren was ich da so finde...ich habe den jetzt ganz angebaut um was zu basteln. (ganz schön sauig bis man die Leitungen dicht hat)
    Die Story "Gaszug" war mir neu. Morgen werde ich mir das mal genauer ansehen.
    Danke erstmal!
    Stefan

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    jaja ... scheiss BMW

    oder doch nicht?

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal zur Sache: Tatsächlich hatte ich den Tank hoch. Wollte mal inspizieren was ich da so finde...ich habe den jetzt ganz angebaut um was zu basteln. (ganz schön sauig bis man die Leitungen dicht hat)
    Die Story "Gaszug" war mir neu. Morgen werde ich mir das mal genauer ansehen.
    Danke erstmal!
    Stefan
    Na dann is´ ja alles klar! Guck´ mal hier:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=29925

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Reden

    #6
    Na dann vergiss nicht nen Strich zu machen!

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Reden

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Na dann is´ ja alles klar! Guck´ mal hier:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=29925
    Mist zu langsam!!!

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Rotes Gesicht

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    jaja ... scheiss BMW

    oder doch nicht?
    nö,nö - Q is quul. Ich brauche nur noch ein bißchen mich an die lustige Geräuschkulisse beim Anlassen, Schalten, ABS einregeln usw. zu gewöhnen. Wenn sie fährt machts Bock

    Gibts eigentlich die Strichliste der ausgehängten Gaszüge?

    Bis dänne
    Stefan

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Mist zu langsam!!!

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #10
    die Story hab ich doch erst gelesen,
    sogar mit Bild
    siehe hier

    das häuft sich aber auffällig


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffsammler verrostet
    Von perejil im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 11:31
  2. heißer Ritt über die Berge
    Von dave4004 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:47
  3. Öl tropft auf Auspuffsammler
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:16
  4. Instrumentengehäuse verschmort!?
    Von GS-TACH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:25
  5. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09