Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen

Erstellt von mr.blues, 08.05.2012, 22:24 Uhr · 40 Antworten · 3.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Es war dein Versagen, nicht die Schuld von BMW.
    Aber tröste dich damit: Es ist schon vielen Leuten passiert, mich selbst will ich da nicht ausschließen. Die besagte Strichliste ist (fast) so lang wie die Zahl der Selbstschrauber groß ist.
    Naturgemäß sehe ich das ein wenig anders - eben weil ich weiß, dass es woanders besser gemacht wird; und nur weil es schon "so vielen passiert" ist, macht die Sache nicht selbstverständlicher!
    Ich bleibe dabei (auch wenn's nichts bringt) - BMW hat schlecht konstruiert!

  2. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Preisklasse zu tun ?
    Kennst du den Spruch "Billig muß man sich leisten können" ?
    Wenn ich mir 'ne Hysong für 2 Mark 50 kaufe weiß ich, dass die Tücke im Detail liegt (und bin ggf. damit einverstanden...).
    Nicht so bei einem Premiumhersteller wie BMW - da erwarte ich ganz einfach geballte Ingenieurskunst...und da paßt es einfach nicht zusammen, dass dieser läppische Sachverhalt zu einem Schaden dieser Größenordnung führt.


    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Du hebst den Tank an, lupfst den Zug dabei aus der Hülse und gibst Anderen die Schuld?
    Der Zug muß doch locker in der Hülse stecken.
    Genau - der Zug wird locker geführt. Und damit ist auch nichts passiert.
    Die Hülle hat sich ausgehebelt. Und das machen andere besser, indem sie hier eine Konstruktion wählen die der Hülle Halt gibt und in der richtigen Position hält...

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Fehler den Viele schon gemacht haben (siehe Liste)
    Das macht's nicht besser!

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #33
    Hallo Leute!
    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Konstruktionswertigkeit bei BMW" führen.
    Meine Stellungnahmen resultieren einfach aus meinem subjektiven Ärger heraus. (Tour nicht gefahren, noch guten Reifen zerstört, usw).

    Lassen wir es jetzt dabei bewenden - ich habe auf jeden Fall mein Wissen erweitert - danke dafür; und dieser Lappsus passiert unter Garantie nicht mehr.

    (Weil ich auch schon dabei bin etwas selbst zu bauen, dass das verhindert)

    Andererseits habe ich dadurch die Gelegenheit genutzt, einen anderen Reifentyp auszuprobieren - ich habe den Dunlop Trailmax bestellt.

    Viele Grüße
    Stefan

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    ...
    (Weil ich auch schon dabei bin etwas selbst zu bauen, dass das verhindert)
    gute idee, aber für dich ab jetzt unnötig.
    du wirst ab jetzt IMMER einen blick auf diese führung haben wenn der tank hoch war oder die kiste humpelig läuft


    Andererseits habe ich dadurch die Gelegenheit genutzt, einen anderen Reifentyp auszuprobieren - ich habe den Dunlop Trailmax bestellt.

    Viele Grüße
    Stefan
    gute wahl

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #35
    Aber BTT:

    daß der Auspuff hier den Reifen verschmort,
    das kann ja fast nicht sein, oder?

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Aber BTT:

    daß der Auspuff hier den Reifen verschmort,
    das kann ja fast nicht sein, oder?
    ......doch es kann, wenn man mit dem Gaszug verrutscht die Kiste zu lange blubbern lässt.....

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Der Ärger ist verständlich, denn selten hat jemand bei dieser Aktion so viel Lehrgeld bezahlt. Aber es bleibt dabei, das ist eigenes Verschulden durch Unkenntnis bzw. Unachtsamkeit und kein Fehler seitens BMW. Das ist eine Bürde die der Selbstschrauber eben tragen muss. Wie oft muss man fluchen wenn man mit dem Schraubenschlüssel abrutscht und sich die Knochen prellt, oder sich in verwinkelten Ecken an einer scharfen Kante blutige Finger holt.
    Sportlich nehmen und weiter geht´s! Hauptsache die Kuh rennt wieder - rechts ist das Gas! Allzeit gute Fahrt!

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #38
    Hi :-)

    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen

    ...Weil ich auch schon dabei bin etwas selbst zu bauen, dass das verhindert)...
    Ich hoffe, Du hast nicht vor an den Gaszügen rumzufummeln...

    Dann jammerst Du nämlich demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem neuen Thread über die unglaublichen Konstruktionsschwächen bei der Synchro

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)



    Ich hoffe, Du hast nicht vor an den Gaszügen rumzufummeln...

    Dann jammerst Du nämlich demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem neuen Thread über die unglaublichen Konstruktionsschwächen bei der Synchro

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #40
    Ohhh bitte nicht! Hoffentlich liest hier keiner von Wunderlich oder TT mit. Sonst gibt es demnächst eine Anti-Aushänge-Vorrichtung aus Flugzeug-Alu, CNC-gefräst und farbig Eloxiert für günstige 42,67 EUR pro Stück.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffsammler verrostet
    Von perejil im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 11:31
  2. heißer Ritt über die Berge
    Von dave4004 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:47
  3. Öl tropft auf Auspuffsammler
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:16
  4. Instrumentengehäuse verschmort!?
    Von GS-TACH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:25
  5. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09