Ergebnis 1 bis 9 von 9

HEIZGRIFFE DEMONTIEREN / MONTIEREN

Erstellt von BADRAT, 28.05.2010, 09:45 Uhr · 8 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Unglücklich HEIZGRIFFE DEMONTIEREN / MONTIEREN

    #1
    Hi,
    auch auf die Gefahr hin das jetzt einige wieder sagen "äähh guck doch ma richtig, 1000 mal besprochen etc...trallala"
    Ich möchte gern wissen wie man die Heizgriffe links und rechts abbaut und wieder anbaut. Hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Es geht nicht nur um die Griffgummis sondern um den kompletten Heizgriff.
    Ich glaube zu wissen das die Steckverbindung unterm Tank ist aber damit erschöpft sich meine diesbezügliche Weissheit !

    Also wäre da für Tipps oder einen Link zur Anleitung echt erfreut !

    Ingo

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Steckverbindungen unter dem Tank lösen, einzelne Pins aus den Steckern lösen, Lenkergewichte weg, Anschlussdrähte durch den Lenker rausziehen (sinnvoll ist es dabei einen "Zugdraht" mit durchzuziehen).
    Gummis auf der Lenkerseite etwas zurückklappen, Schrauben lösen, Griff abziehen.
    Auf der Gasseite vorher den Deckel öffnen, Seil aushängen
    gerd

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Wenn du das gemacht hast was oben beschrieben ist sieht das so aus

    Falls du ein Bild von "Unter den Tank" brauchst bitte melden.


  4. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    DANKE GERD, genau sowas wollte ich lesen. SUUUUPER.
    Hab jetzt keine Ausrede mehr die anstehende Arbeit zu verschieben.
    Und Danke "Schnuppel" und ja, Bilder sind immer gut. Sagen oft mehr als Worte. Schick rüber.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Da braucht er nicht viel schicken
    http://www.powerboxer.de/4V-Stecker-...Tank-11x0.html
    gerd

  6. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Und beim Abziehen Sanftheit und Sorgfalt walten lassen.
    Sonst kannst du anschließen so wie ich zum Lötkolben greifen und viiiel fluchen

  7. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Irgendwie habe ich es immer gewusst das so ein Forum nicht nur so aus Sch..ss existiert und tatsächlich zu was nütze ist.

    Hammer...trallarallalla...Hammer...

    Danke sehr !
    Ingo

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    JAAAA genau das wollte ich noch schreiben - besonders wenn es Sonntags passiert und der Lötdraht sich versteckt hat und nicht zu finden ist. Ich glaube das man mich noch im Nachbarort gehört hat

    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Und beim Abziehen Sanftheit und Sorgfalt walten lassen.
    Sonst kannst du anschließen so wie ich zum Lötkolben greifen und viiiel fluchen

  9. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Bei meiner Gummikuh ist diese brauneZwischenschicht zwischen Heizdraht und Gummigriff völlig zerbröselt.
    Dadurch ist der Draht verrutscht und mir ab und zu mal die Sicherung rausgeflogen...
    Ich möchte das mal vernünftig reparieren...
    Woraus besteht diese braune Schicht?
    Welches Klebeband könnte die Temperaturen der Griffheizung aushalten?
    Vielen Dank für Eure Antworten...


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild demontieren
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:16
  2. Krümmer demontieren??
    Von Lutz1979 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:35
  3. Spiegel GS demontieren
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:44
  4. R100GS Paris Dakar Heizgriffe montieren
    Von misterjerry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:42