Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Heizgriffe wechseln

Erstellt von zwiebeltreter, 22.06.2014, 20:53 Uhr · 14 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #11
    Hallo Jan

    also wenn der Heizdraht um 15 cm kürzer geworden ist, hat sich der Widerstand verringert und wird bestimmt heißer als vorher.

    Ich weiß nicht ob linke und rechte Seite in Reihe oder parallel angeschlossen sind, in Reihe werden beide wärmer, parallel nur die

    gekürzte Seite. Bericht mal, wenn du sie benutzt hast.

    Gruß Edgar

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Jan

    also wenn der Heizdraht um 15 cm kürzer geworden ist, hat sich der Widerstand verringert und wird bestimmt heißer als vorher.

    Ich weiß nicht ob linke und rechte Seite in Reihe oder parallel angeschlossen sind, in Reihe werden beide wärmer, parallel nur die

    gekürzte Seite. Bericht mal, wenn du sie benutzt hast.

    Gruß Edgar

    Ist parallel geschalten da ja nur einer ausgefallen war. Also bisher habe ich wenig Unterschied bemerkt, habe jetzt weniger Draht auf der Innenseite des linken Griffes wo ich eingentlich auch nicht haeufig hingreife. Beim Testen 15min laufen lassen und beide Seiten hatten die gleich Temperatur.

  3. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #13
    Da hier gerade was zu dem Thema läuft mal eine Frage von mir: wollte gestern die komplette Kupplungsarmatur tauschen. Dabei dann aber den Denkfehler bemerkt, wie bekomme ich die Armatur runter wenn der Heizgriff noch im Weg ist? Wenn ich richtig liege müsste der erst runter, um das Kabel durch den Lenker zu führen ist der Stecker aber zu dick. Und nun?? Kabel durchtrennen und später wieder löten?? Oder habe ich was übersehen?

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #14
    Dafür nimmt man die Pins aus dem Stecker.

    Hier nur ein Beispiel.

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...cBfx1WMlJVDdAA

  5. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #15
    Okay, Danke! Dann hatte ich zumindest nicht ganz falsch gelegen

    Gruß, Stefan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe wechseln aber wie ?! Anleitung
    Von gs uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 21:38
  2. Heizgriffe wechseln?
    Von Machtien im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:35
  3. Heizgriff wechseln
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:06
  4. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14
  5. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23