Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hella Xenon Fernlicht Einbauscheinwerfer Teile Nr.

Erstellt von Dieziege, 06.02.2010, 22:39 Uhr · 30 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #11
    Hallo,

    hat das jetzt mal jemand ausprobiert mit dem Xenon Fernscheinwerfer von Hella ?
    Preislich ist das recht interessant. Auf die Listenpreise von Hella gibts eigentlich immer gut Rabatt...

    Gruß

    Thorsten

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #12
    hmm ich hab einfach ein Xenon Brenner HID Sett in Fern und abblendlicht eingebaut.. biher noch keine Probleme und zum TèV einfach Birne Tauschen und Kabel gut versorgen...Gibt ein sehr gutes Licht

  3. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    der gleiche Scheinwerfer ohne xenon kostet Ca 90 €.
    dazu einen entsprechenden xenon nachrüstsatz und du bekommst für kleines Geld grosses licht ;-)

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    Es tut sich langsam wieder was.

    Nach dem ich lange keine Zeit und Lust hatte weiterzumachen und mir letzten Winter der Getriebeschaden dazwischen kam hab, ich diese Woche mal die Scheinwerfereinheit zerleget.

    Dann hab ich mir ein Schablone angefertigt wie ich das Halteblech haben möchte.

    In die Löcher um das Fernlicht kommen die Kugelgelenk Aufnahmen und das ganze wird links und rechts mit dem Lampenhalter verschraubt.

    Das Musterblatt mit der Zeichnung hab ich einer Firma in der Nähe gegeben, die Scannen das ein und Lasern mir das direkt aus.

    Das Vorschaltgerät wird später entweder neben dem andern unterm Schnabel sitzen oder der andere Xenon Zusatzscheinwerfer kommt ab und es kommt ein zweiter Nebler dran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0333-1-.jpg   img_0339-1-.jpg  

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #15
    So heute hab ich endlich mal wieder etwas Zeit gehabt zu basteln und es wird langsam.

    Jetzt nur noch schwarz Pulverbeschichten und fertig ist das Xenon Licht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sdc12509.jpg   sdc12512.jpg   sdc12520.jpg  

  6. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #16
    Noch ein paar Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sdc12522.jpg   sdc12526.jpg   sdc12524.jpg  

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #17
    Hallo Steffen,

    wenn ich richtig verstanden hab, dann hast Du "nur" Fern-Xenon?

    Für die Praxis entscheidender ist m. E. aber das Xenon-Abblendlicht, weil doch in sehr wenigen Situationen kein Gegenverkehr kommt und aufgeblendet gefahren werden kann. Zudem hat das Fernlicht eine gewisse Reaktionszeit, bis die volle Leuchtkraft da ist. Und dann heißts meistens auch schon wieder: abblenden wegen Gegenverkehrs!

    Ich hab beide, Fern- und Abblendscheinwerfer, per HID-Set gepimpt.
    Xenon-Abblendlicht bei Nacht, das ist der Hammer! Und bei korrekt eingestelltem Scheinwerfer blendet auch nix.

    Alles Andere ist Kerzenlicht/Karbit-Funzel.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #18
    Guten morgen,

    ich denke Steffen wird das im nachhinein noch korigieren
    warum : wenn er den im dunkelen länger mit dem Fernlicht fährt und dann auf Abblendlicht runter schalten muss wird es für einen Augenblick dunkel werden.Da seine Augen sich erst einmal wieder auf die "Haushaltskerze"
    umstellen müssen.Und da liegt denn das eigendliche Problem.Hab das auch nur gelesen .Die Rennleitung und der Tüv hat gegen diese Komposition wohl nichts aber macht gleichzeitig auf diesen Umstand aufmerksam(gute Jungs).
    Beides währe besser ,ist aber leider mit einem Restrisiko verbunden(TÜV).
    Schönen Tag noch
    Ralph

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #19
    Hi
    Zum Thema Abblendlicht und TÜV:
    http://www.powerboxer.de/tuev-fragen...n-abblendlicht
    Man muss allerdings einen Prüfer finden der bereit ist sich auf Englisch einzulassen und nicht stur an unzulänglichen deutschen Übersetzungen aus dem Original zu kleben. Alternativ könnte man auch klagen.
    Einen illegalen H7-XENON Einsatz dagegen wird so schnell kein TÜVie eintragen. Oder man hat sehr viel "Überredungskunst".

    @dieziege
    Weshalb ist denn das neue Blech auf dem einen Bild so hübsch ausgeschnitten und sieht auf dem nächsten derart angefressen aus?
    gerd

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #20
    Das Abblendlicht beibt wie es ist. Hier in der Gegend steht die Rennleitung hinter jeder Ecke und selbst dem ältesten Dorfpolizisten ist inzwischen bekannt das es kein Xenon Abblendlicht legal für Motorräder gibt.
    Der letzte TÜV hat sich schon wegen dem Hella Xenon Anbauscheinwerfer rumgezickt bis ich ihn überzeugen konnte das es als Fernlicht Ok ist.
    Seine Aussage zum Abblendlicht dagegen war eindeutig.
    "Gibt es legal nicht für die GS"

    @gerd
    Das schöne glatte Blech hab ich mir nach meiner Schablone auslasern lassen. Da passte aber die Abdeckung nicht drauf. Und da ich zur Blechbearbeitung nur Blechschere und Stichsäge habe mußte ich es so anpassen.
    Wenn es geschliffen und Pulverbeschichtet ist sollte es auch nicht mehr so angefressen aussehen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paar Xenon-Zusatzscheinwerfer von Hella
    Von vierventilboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:43
  2. Dauer Fernlicht
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:09
  3. Fernlicht für die Eichhörnchen???
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:17
  4. Hella Xenon und Nebel
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 16:28
  5. abblendlich + fernlicht
    Von zwieback im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:03