Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA

Erstellt von Lumberjack, 22.12.2006, 05:14 Uhr · 4 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA

    #1
    Hallo, mein Kumpel hat folgendes Problem. Er hatte sich bei ebay H&B-Alu-Koffer ersteigert und bestellte sich dann frohen Mutes gleich die original Träger bei H&B. Am Wochenende war es dann soweit. Es konnte montiert werden. Doch auch zu zweit kamen wir nicht weiter. Nur mit vereinten Kräften ließ sich der Träger montieren, alles war unter Spannung, die Langlöcher ausgereizt. Auch der rechte Blinker fand nicht seinen Platz.
    Die kleine Nase gegen das verdrehen des Blinkers passte um ein halbes Lochbild nicht. Darauf hin mit H&B telefoniert. Als Antwort kam:
    Allerdings können wir Ihnen keinen anderen Träger liefern, da es sich um Serienteile handelt, und alle gleich sind.
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Die GAS hatte noch nie einen Schaden. Der original Träger von BMW ließ sich mühelos (de-)montieren, ohne Verspannung.
    Hat denn noch jemand probleme gehabt mit den Trägern von H&B?
    Anbei ein paar Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.jpg   5.jpg   4.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Da heisst wahrscheinlich, dass entweder DIESES Serienteil ein "bisschen schlecht" ausgefallen ist, oder alle sch....sind. Aber Du bist, glaube ich, nicht der Erste dem das auffällt. Ich meine dies schon einigemale gehört zu haben.
    Auch dem Verkäufer bei i-bäh ging es vielleicht so?
    gerd

  3. Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich suche für meine 1150 Adv. einen H&B-Träger bei ebay. Dort werden öfters mal welche angeboten, allerdings meistens für die " normale " 1150 GS. Sind die Träger für die Adv. und die normale GS verschieden oder gleich ? Paßt evtl. auch der von der 1100 GS an die 1150 GSA ?
    Danke für die Hilfe !

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Zumindest passt der von der 1100er an die normale 1150er. Bei mir übrigens auch spannungsfrei.

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Wunder Dich nicht. Ich hab eine 1100 GS (eigentlich hab ich drei), da passt der Sitz nur mit Pressen, Schlagen und Gewalt in die Verriegelung.Keine meiner drei Sitzbänke passt klaglos, aber die Sitzbank der Schlechten passt tadellos auf die anderen. Udn da kann man messen, was man will, sind überall nur kleinste Abweichungen. Nichts, wo man sagen kann, aha, da ist der Unterschied.+
    Ich hab das Untergestell umgeschweisst, jetzt ist Ruhe.


 

Ähnliche Themen

  1. Hepco Becker Topcase u. Träger f. 1150 GS
    Von Boris S. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 07:16
  2. TC-Träger Hepco&Becker (nur ADV!)
    Von uwe1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:49
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hepco&Becker Topcase und Träger
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:56
  4. Alu Kisten für Hepco Becker Träger
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:20
  5. Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS
    Von Bad Mother im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:07