Ergebnis 1 bis 10 von 10

Herstellerverzeichnis 1150GS

Erstellt von Moni70, 16.12.2007, 21:33 Uhr · 9 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Herstellerverzeichnis 1150GS

    #1
    gibt es sowas eigentlich? Wenn ja, wo krieg ich das her?

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard Händlerverzeichnis ???

    #2
    Hi Moni!

    Kann das sein, daß Du Händlerverzeichnis meinst? Herstellerverzeichnis - von Was? Kühe werden von BMW hergestellt. Ok. - nicht alle.

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hi Moni!

    Kann das sein, daß Du Händlerverzeichnis meinst? Herstellerverzeichnis - von Was? Kühe werden von BMW hergestellt. Ok. - nicht alle.
    öhm....hallo Wolfgang
    ich meinte schon Herstellerverzeichnis....von wem ist z.B. das Getriebe (Getrag?), von wem sind die Spiegel? etc. etc. Ich bin halt neugierig.....
    Bei den alten Kühen gibt es das.....

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Das ist ja interessant...

    #4
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Bei den alten Kühen gibt es das.....
    Öhm, hallo Moni,

    ich bin (als Mann) zwar nicht von Natur aus neugierig , aber da ich eine alte Kuh habe (nein, ich meine nicht meine Gattin... Obwohl... Meine GS ist erst zarte 18 Jahre alt... Meine Gattin hingegen hat bereits den Zenith ihres Lebens überschritten... Darüber muß ich wohl noch mal philosophieren...)

    Zurück zum Thema: Wo gibt's denn diese Herstellerliste??? Nur mal so interessehalber...

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #5
    muss ich nen Freund von mir rückfragen, woher er das hat..... er restauriert derzeit eine R90S....und erzählte mir, daß er sowas hätte....ich geb Dir Bescheid.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Vorab schon mal

    #6
    Dank Dir für die Mühe!

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Viel wichtiger: Von wem ist diese Liste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW eine Liste seiner Lieferanten herausgibt. Zumal dann auch noch Fahrzeugtypbezogen. Vieles "spricht sich herum". Getriebe Getrag, Armaturen Magura, Zylinder und Kolben irgendein Italiener, Einsprotzung und Steuerung BOSCH, Steckerchen AMP, die Kabelbäume kommen aus Landshut werden aber in Rumänien konfektioniert. Wie genau hättest Du's denn gerne? Bis zur Detaillierung Schrauben und Muttern nach A, B und C-Lieferanten? :-). Dazu kommen z.B. die Verkleidungsteile von unterschiedlichen Lieferanten. Einer sitzt am Main....
    gerd

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #8
    Moin,

    ist sicher nicht ganz hilfreich, aber als ich meine GS gekauft hatte (2000), war mal in irgendeiner Motorradzeitung ein ausführlicher Bericht mit Bildern darüber drin, der darauf hinwies, dass nur noch 50 % des Motorrades aus Deutschland kommt.

    Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Zeitschrift das war, aber vielleicht erinnert sich ja jemand hier aus dem Forum.

    Es war dort auch ein Bild drin, auf dem die einzelnen Teile mit Herkunft bezeichnet wurden.

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #9
    anscheinend soll bei der Sonderausgabe von MO für BMW auch sowas für die 12er GS drin sein....

  10. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Frage

    #10
    Diese "Liste" würde mich auch interessieren.
    Habe bis jetzt bei verschiedenen Gesprächen mit "Bastlern" und Restaurateuren gehöhrt, daß es für "Oldtimer" Verzeichnisse für Herstellern von Ersatzteilen gibt, die in Lizenz oder wie auch immer, sich auf den "Nachbau" spezialisiert haben.
    Von "aktuellen" Fahrzeugen ???


 

Ähnliche Themen

  1. 1150Gs
    Von UFOs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:11
  2. 1150GS
    Von börndy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:31
  3. Das is es 1150GS
    Von rosengarten im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:55
  4. 1150GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:15
  5. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36