Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heulender Tacho

Erstellt von midlaender, 02.09.2011, 20:18 Uhr · 4 Antworten · 728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard Heulender Tacho

    #1
    Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt. 120000 stehen jetzt drauf.

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Pfeil

    #2
    Hallo Uwe!

    Ich denke die Welle schreit nach Schmierung.Die Welle an der Tachoschnecke lösen,die "Seele" rausziehen und mit dünnem(Viskosität) Fett einschmieren,in die Hülle auch Fett reindrücken:aber mit maß und Ziel.Die Seele wieder zurück an ihren Platz,alles fest-FERTIG.Keine Sorge das funzt bestens

  3. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #3
    Moin Moin!
    Kann mich nur Rainer anschließen,
    auch vorher mal nachschaun ob sich die Rändelschraube am Tacho gelöst hat (die der Tachowelle).
    Sollte beides nicht fruchten, hätte ich noch eins, Tacho zerlegen, und die kleinen Zahnrädchen im inneren mal fetten 120 000 Km sind ja auch nicht gerade zu verachten, eine schöne Leistung,

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    hatte ich auch mal .... es war die Welle. ICH hab das Schmieren solange hinausgezögert, bis sie dann irgendwann gebrochen ist (ca. 140.000 km standen da auf dem Tacho) - die neue Welle kostet übrigens ~ 20,-€.

  5. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #5
    Hallo zusammen, danke für die Tipps. Die Welle habe ich schon gewechselt, war gebrochen. Werde wohl dann den Tacho ausbauen, zerlegen und fetten.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tacho
    Von Müggelperle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:37
  2. Biete 2 Ventiler Tacho 100 GS
    Von heinkel01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:31
  3. KTM Tacho
    Von sandfloh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:17
  4. Suche Tacho für R 80 GS
    Von David_9490 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:38
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41