Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

HIILFE: TOURATECH Komfortsitzbank einteilig - ich krieg sie nicht mehr runter!!!

Erstellt von hurra_endlich_ne_1150GS, 31.12.2018, 16:58 Uhr · 22 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #21
    Guten Abend Allerseits,

    war seit Mitte JAN dienstlich für 4 Monate im Ausland ... sorry, hatte wirklich keine Zeit mich hier zu melden bzw. am Moped weiter zu hantieren.
    Hab heute erstmals wieder Hand anlegen können ... leider haben alle Versuche entsprechend Eueren Tips nicht zum gewünschten Erfolg geführt ... die Bank sitzt bombenfest ... bis ... ja bis es mir eben gereicht hat und ich beschloß, das Hinterteil (der Kuh!) frei zu legen ... also erstmal die Zusatzbrücke für den Topcase entfernt, danach den linken Kofferhalter (was unnötig war) ... und dann die hintere obere "Kotflügel"-Kunststoffabdeckung über dem Hinterrad abgebaut. Da hängen an der Aufnahme auch das Schluß-/Bremslicht sowie die Blinker mit dran (Bilder folgen morgen!) Jetzt noch 3 Kabelbinder, die die Stromversporgung des Hecks sicherstellen, abgeknipst und schon war genügend Kabellänge, um das Kunststoffteil mit Rücklicht etc. auf dem Hinterrad abzulegen. Nun war die vordere Auflage der Sitzbank freigelegt und die Riegelmechanik zugänglich. An diesem Auflagebügel hab ich rechts und links eine dünne Leine so angebracht, daß ich die Bank darüber mit Schwung aus der verklemmten Position zum Heck hin herausziehen konnte - Operation gelungen ... Sitzbank ist frei ... werde gleich noch die Schutzummantelung der Stromversorgung des Pücklichts/der Blinker ersetzen ... ist nach 17 Jahren doch schon gewaltig porös.

    Morgen gibts dann die Bilder.

    Nochmals danke für Euere guten Tips ... und nochmals sorry für die spääääte Antwort.

    Guts Nächtle!

    Grüße aus dem mittelhohen Norden

    Michael

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von hurra_endlich_ne_1150GS Beitrag anzeigen
    Guten Abend Allerseits,

    ich beschloß, das Hinterteil (der Kuh!) frei zu legen
    Gut wir dachten schon Du haettest auf die Q ge...n! So ein Hinterteil kann ganz schoen klemmen! Von der Q natuerlich ,))


    Habe es auch immer schwer mit der Bank beim Abnehmen und noch mehr beim Aufsetzen, aber SO schlimm war es noch nie!

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #23
    So, hier einige Bilder:

    A) hinterer Kotfügel - Innenverkleidung auf dem Hinterreifen abgelegt

    img_8372.jpg

    Nachdem die hintere Hälfte der Innenverkleidung entfernt ist (ist an der vorderen Hälfte eingehängt und li und re mit je einer Schraube gesichert) ist der Zugang zur Sitzarretierungsmechanik frei ...
    B) Zugleine am Haltebügel befestigt ... und dann kräftig nach hinten gezogen -> und schon isse frei, die Sch%@§-Sitzbank

    img_8374.jpg

    Komischerweise, wie's momentan aussieht, hatte die Sitzverriegelung, die ja einmal neben dem Werkzeugfach für den Soziussitz greift und vorne gleichzeitig den Fahrersitz verriegelt, mit dieser Sitzbank KEINE Funktion.
    Evtl Einstellungssache - werde dem mal nachgehen ...
    hat hier noch jemand die KAHEDO_Doppelsitzbank verbaut und kann zur Verriegelung was sagen?

    C) Hinten greifen von der Sitzbank nur 2 dieser Nasen in 2 Schlitze ... verklemmen sich und halten die Bank "bombenfest" ...

    img_8375.jpg


    Nochmals DANKE für Euere Unterstützung und SORRY für die lange Phase des Schweigens

    Apropos ... wenn's jemanden von Euch mal "zuuufällig" nach Stavanger verschlägt - laßt's mich wissen und ich mach ne Stadtführung für Euch

    Bis dahin,

    Grüße aus dem mittelhohen Norden,

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8375.jpg   img_8374.jpg   img_8372.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Touratech Komfortsitzbank einteilig für BMW F800GS/F700GS/F650GS (Twin), niedrig
    Von Tomborino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 12:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 14:51
  3. Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013
    Von Tiefflieger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 12:12
  4. ERLEDIGT Touratech Komfortsitzbank einteilig für BMW R850GS/R1100GS/R1150GS, hoch
    Von wolfi75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 20:40
  5. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37