owl-dixi
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.01.2013
- Beiträge
- 862
- Modell
- R 1200 GS ADV Rallye
Mir ist gestern etwas merkwürdiges passiert. Bin ja BMW-Neuling und hatte einen richtig
schönen Tag bei gutem Wetter.
War im Sauerland unterwegs, den ganzen Tag über keine Probleme bei Starten gehabt. Dann,
auf dem Rückweg, sind wir aus Zeitgründen mal kurz 20 km über die BAB gebretzelt und ich
habe mal den Highspeed ausprobiert, so über ca. 5-7 km.
Danach noch ca. 10 km Landstrasse und dann zum Kumpel. Motor aus, Kumpel nicht da und
beim Druck auf den Startknopf, röchelt der Anlasser nur noch, die Kontrollleuchten erlöschen
fast, so, als wenn die Batterie so gut wie leer ist.
Das habe ich dann noch ein paar mal probiert, bis sich fast nix mehr rührte. Zündung aus, nach
5 Min. wieder probiert, sprang an, als wenn nix gewesen wäre. Volle Batterie, Anlasser drehte
munter, Motor war sofort da.
Allerdings stand die uhr im FID plötzlich auf 00:00 Uhr und startete neu, genau so, als wenn die
Batterie abgeklemmt gewesen wäre.
Frage nun, hat jemand von Euch das auch schon gehabt? Woran kann es liegen?
Wie kann ich sicher sein oder vorbeugen, dass sich diese Situation nicht wiederholt?
Das kann ja auch mal so ausgehen, dass die ADV dann nicht wieder anspringt!
Fakten zur Maschine:
Batterie wurde im Februar erneuert, Maschine hat eine Laufleistung von ca. 14.000 km.
Ich hatte auch keine Fremdverbraucher, wie Navi oder sonstiges angeschlossen!
Ich sag schon mal danke für die zu erwartenden Antworten!
schönen Tag bei gutem Wetter.
War im Sauerland unterwegs, den ganzen Tag über keine Probleme bei Starten gehabt. Dann,
auf dem Rückweg, sind wir aus Zeitgründen mal kurz 20 km über die BAB gebretzelt und ich
habe mal den Highspeed ausprobiert, so über ca. 5-7 km.
Danach noch ca. 10 km Landstrasse und dann zum Kumpel. Motor aus, Kumpel nicht da und
beim Druck auf den Startknopf, röchelt der Anlasser nur noch, die Kontrollleuchten erlöschen
fast, so, als wenn die Batterie so gut wie leer ist.
Das habe ich dann noch ein paar mal probiert, bis sich fast nix mehr rührte. Zündung aus, nach
5 Min. wieder probiert, sprang an, als wenn nix gewesen wäre. Volle Batterie, Anlasser drehte
munter, Motor war sofort da.
Allerdings stand die uhr im FID plötzlich auf 00:00 Uhr und startete neu, genau so, als wenn die
Batterie abgeklemmt gewesen wäre.
Frage nun, hat jemand von Euch das auch schon gehabt? Woran kann es liegen?
Wie kann ich sicher sein oder vorbeugen, dass sich diese Situation nicht wiederholt?
Das kann ja auch mal so ausgehen, dass die ADV dann nicht wieder anspringt!
Fakten zur Maschine:
Batterie wurde im Februar erneuert, Maschine hat eine Laufleistung von ca. 14.000 km.
Ich hatte auch keine Fremdverbraucher, wie Navi oder sonstiges angeschlossen!
Ich sag schon mal danke für die zu erwartenden Antworten!