Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe Abblendlicht defekt

Erstellt von fiftyeight, 03.03.2011, 19:04 Uhr · 4 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard Hilfe Abblendlicht defekt

    #1
    Hallo zusammen,

    habe heute ganz stolz meine "Dicke" rausgezogen und eine Runde gedreht.
    Lief alles ganz gut, bis ich feststellte, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert. Habe natürlich die Birne ausgewechselt und nach der Sicherung geschaut. Beide Fehlerquellen scheiden aus.

    Was könnte die Ursache sein?

    Ich habe eine 1150 GS ADV Baujahr 2005, mit Dauerlicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Grüße,

    Matthias

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Matthias.

    Hast du mal geprüft, ob am Stecker für die Abblendlichtlampe bei eingeschalteter Zündung auch Spannung anliegt? Auch eine neue Glühlampe.... (du kennst das mit den Pferden vor der Apotheke).
    Welche Sicherung hast du denn für das Abblendlicht geprüft (dafür gibt es gar keine).
    Das Schluss- und Standlicht ist über die Sicherung 2 (2. Sicherung von in FR links; 4A) abgesichert.

  3. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    vielen Dank erst mal.
    Ob bei eingeschalteter Zündung Spannung am Stecker anliegt habe ich noch nicht geprüft, ist aber als nächstes dran. Laut meiner Betreibsanleitung deckt Sicherung Nr. 7 das Fahrlicht und die Instrumentenbeleuchtung ab. Da aber letzteres funktioniert kann es die Sicherung nicht sein.

    Viele Grüße,

    Matthias

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Matthias.
    Sorry, falsches WHB geschaut.

  5. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard Hilfe-Abblendlicht defekt

    #5
    ...es war der Massekontakt am Abblendlicht, er war korrodiert. Der Freundliche hat ne halbe Stunde dran rumgemacht, dann hats wieder funktioniert. Der Service war gratis, super gell?

    Grüße,

    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! im stich gelassen... Schalthebel defekt
    Von smokaz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 22:37
  2. Abblendlicht + Fernlicht defekt, Lichthupe aber i.O.!?
    Von fast_fredy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 10:19
  3. Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002
    Von bitpit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 17:59
  4. Abblendlicht defekt
    Von Fredl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 16:34
  5. Fahrlicht Abblendlicht defekt
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 13:55