AMGaida
Themenstarter
Ich hatte schon vor ein paar Monaten erwähnt, dass meine Batterie nicht mehr die beste ist... nun hat sie noch 5000 km gehalten - bis heute. Vorhin in die Garage und sie war deutlich zu schlapp, Anschieben wollte auch nicht klappen, also wollte ich mir vom Auto Starthilfe holen.
Meine Freundin hielt freundlicherweise den Tank hoch, damit ich an die Batterie kam, hab die Kabel in der Reihenfolge angeklemmt, aber jedes Mal, wenn ich den Minuspol entweder an die Batterie oder an Fußraste o.ä. anklemmen wollte, gab es starken Funkenflug. Zudem waren die Lichter im Cockpit noch dunkler als wenn ich nur die Batterie laufen hatte. Es kam einfach kein Saft an der Batterie an.
Nach ein paar Versuchen hab ich aufgegeben... das minus-Starthilfekabel war auch leicht erwärmt, die Batterie war auch warm, Bahnhof.
Worauf muss ich beim Batteriewechsel achten? Man bekommt ohne weiteres ja den Tank nicht mal richtig angehoben, wenn ich das richtig gesehen habe?!
edit:
Ich hatte eine Anleitung zum Tankabbau gefunden, aber wie löse ich diese Spritschläuche... hab da 0 Plan von und will nix falsch machen.
Meine Freundin hielt freundlicherweise den Tank hoch, damit ich an die Batterie kam, hab die Kabel in der Reihenfolge angeklemmt, aber jedes Mal, wenn ich den Minuspol entweder an die Batterie oder an Fußraste o.ä. anklemmen wollte, gab es starken Funkenflug. Zudem waren die Lichter im Cockpit noch dunkler als wenn ich nur die Batterie laufen hatte. Es kam einfach kein Saft an der Batterie an.
Nach ein paar Versuchen hab ich aufgegeben... das minus-Starthilfekabel war auch leicht erwärmt, die Batterie war auch warm, Bahnhof.
Worauf muss ich beim Batteriewechsel achten? Man bekommt ohne weiteres ja den Tank nicht mal richtig angehoben, wenn ich das richtig gesehen habe?!
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Ich hatte eine Anleitung zum Tankabbau gefunden, aber wie löse ich diese Spritschläuche... hab da 0 Plan von und will nix falsch machen.
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