Hilfe, beim Starten verliert Sie Benzin

Diskutiere Hilfe, beim Starten verliert Sie Benzin im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Q verliert Benzin, habe sie Gestartet und musste feststellen, dass eine Benzinlache unter meine Q ist(war). Habe Sie...
S

Sirus

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
26
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS A
Hallo zusammen,

meine Q verliert Benzin, habe sie Gestartet und musste feststellen, dass eine Benzinlache unter meine Q ist(war). Habe Sie ausgeschaltet versucht festzustellen woher das Benzin kommt. Nun da Benzin verfliegt konnte ich nichts feststellen :confused:. Also wieder in die Garage die Q auf den Hauptständer angelassen und siehe da alles dicht. Na ja alles muss ich nicht verstehen, kurze Tour gemacht und am nächsten Tag das selbe. :mad:

Bin ziemlich beunruhigt da das Benzin direkt auf den Kat getropft ist zum Glück nur beim Starten, möchte mir aber nicht ausmalen was passiert wenn ich fahre und dann Benzin auf den Kat oder Hinterrad tropft.

Ein paar technische Daten GS ADV Bj. 2002, 43000 KM gelaufen., Mod. R21.

Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Sirus
:confused:
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Sirius,

so wie Du das beschreibst, hast Du die Q bis zum Anschlag vollgetankt und auf dem Seitenständer abgestellt.
Das Benzin kommt dann über den Überlauf raus.
Also ich würd mir keinen Kopf machen lieber 100km Fahren und das Problem ist behoben!

Gruß
 
S

Sirus

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
26
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS A
Hallo,

nein voll getankt war Sie nicht, Sie stand auf dem Hauptständer mit halbvollen Tank und das schon ein paar Tage. Und erst beim starten kam Benzin (leider nicht da wo ich es haben wollte :confused:).

Aber danke für die schnelle Antwort, war auch mein erster Gedanke.

Gruß
Sirus
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Sirus,

tippe auf undichte Benzinleitungen.

Da der Sprit erst läuft, wenn die Benzinpumpe Druck aufbaut, würde ich alle Benzinleitungen und die Schnellverschlüsse, bei denen gehen beim unvorsichtigen Trennen und Verbinden gerne die O-Ringe kaputt, überprüfen.

Tank hochheben und starten, evtl. siehst Du dann schon, wo´s sifft.
 
S

Sirus

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
26
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS A
Hallo,

na das selbe dachte ich auch, aber es passiert nur beim ersten mal Starten.
An der Ampel ist alles Trocken (zu Glück), beim zwischen Stopp kontrolliert alles trocken. Dann wieder gestartet nichts gesehen aber es roch nach Benzin konnte aber nichts sehen.

Das ist ja das verzwickte es tretet wirklich nur beim Anlassen auf, ansonsten ist soweit ich es sehen und richen kann nicht:confused:

Gruß
Sirus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mit dem Anlassen hat es sicherlich nur indirekt zu tun. Dem Benzin ist ja erst mal egal ob man nur anlässt oder das Teil dann länger läuft.
Die Benzinpumpe baut erst mal einen höheren Druck auf der dann durch den (mechanischen) Regler dadurch geregelt wird, dass er "überflüssiges" Benzin in den Tank zurückleitet.
Wenn das Ding vielleicht "einen Moment" braucht und eine Schelle nicht ganz fest ist, dann saut sie evtl. "mal kurz". Also zieh' mal die kleine Verkleidung rechts unterhalb des Tanks ab und beobachte die Klemmschellen an den Stellen wo die Schläuche über die Rohre geschoben sind bzw., so Du hast, vor und nach den Schnellverschlüssen.
gerd
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

ich hatte dieses Problem auch schon einnmal und bei mir hatte sich eine der Schellen auf den beiden Kraftstoffleitungen gelöst und führte nur in wenigen Situation dazu, daß die BMW hin- und wieder Kraftstoff verlohr. Durch schön Zusammenstecken aller Kraftstoffsteckverbindunden und Nachziehen der Schellen war das Problem wieder weg.

Ciao,

Jakob
 
S

Sirus

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
26
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS A
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Hilfe, werde mich mal an den Schellen machen und nachziehen. Leuchtet auch ein das es dran liegt.:)

Nochmals danke an alle.:D

Gruß
Sirus
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich hatte das bei meiner ADV ebenfalls. Das Benzin lief immer aus, wenn der Töff kalt war. Dann wurden die Benzinleitungen getauscht und seitdem ist Ruhe.

Grüsse,
András
 
Thema:

Hilfe, beim Starten verliert Sie Benzin

Hilfe, beim Starten verliert Sie Benzin - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe: Benzinpumpe jault nicht mehr beim Starten ... Detailfragen zur Elektrik

    Hilfe: Benzinpumpe jault nicht mehr beim Starten ... Detailfragen zur Elektrik: Hallo Kollegen, bei einer kürzlichen Ausfahrt in den franz. Alpen mit meiner 1150 GS BJ 2001, 160.000Km, verstarb in Vollgasstellung bergauf...
  • Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.

    Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.: Wer kennt sich mit sowas aus? Beim Starten will meine Q nicht so wirklich laufen, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Choke gezogen...
  • HILFE es "knackt" beim Starten...

    HILFE es "knackt" beim Starten...: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Ich weiss nicht mehr genau wann ich das Geräusch zum ersten Male bei meiner 1150 GS (Bj. 01 und 48 tkm.)...
  • HILFE es "knackt" beim Starten... - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe: Benzinpumpe jault nicht mehr beim Starten ... Detailfragen zur Elektrik

    Hilfe: Benzinpumpe jault nicht mehr beim Starten ... Detailfragen zur Elektrik: Hallo Kollegen, bei einer kürzlichen Ausfahrt in den franz. Alpen mit meiner 1150 GS BJ 2001, 160.000Km, verstarb in Vollgasstellung bergauf...
  • Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.

    Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.: Wer kennt sich mit sowas aus? Beim Starten will meine Q nicht so wirklich laufen, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Choke gezogen...
  • HILFE es "knackt" beim Starten...

    HILFE es "knackt" beim Starten...: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Ich weiss nicht mehr genau wann ich das Geräusch zum ersten Male bei meiner 1150 GS (Bj. 01 und 48 tkm.)...
  • Oben