M
michik
Themenstarter
Ein kleines Update,
erstmal danke an alle für die tolle Hilfe!
Ich hab das System heute von unten drei Mal mit insgesamt einem Liter frischer DOT-Soße nach oben entlüftet, erst mit einer Ölspritzkanne, dann mit einer 100 ml-Spritze. Mit der Ölspritzkanne habe ich leider keinen ordentlichen Druck hinbekommen , da war die Gravitationskraft nun doch stärker (abgesehen davon kam leider immer wieder Luft in die Pumpe der Kanne - liegt vll. an der Qualität). Mit der Spritze hatte ich einen guten Durchblick für die Bläschen und hab das System nun blasenfrei befüllen können. Anfangs sind aus dem Modulator einige Blasen entwichen, oben an der Handpumpe kam so gut wie keine Blase an. Ich schätze mal, dass sich die Luft in dem höhergelegenen Teilstück der Metallleitung am Modulator (vom ABS-M. zu den Bremssätteln) gesammelt und sich "festgesetzt" hat.
Der Druckpunkt ist wieder da, der allerdings nur genauso "stark" wie bei den alten Gummileitungen ist.
Sollte nach dem Stahlflexumbau der Druckpunkt nicht früher kommen? Ich habe da leider keine persönlichen Vergleichswerte am Start...
Bei einer kleinen Testrunde hat die Maschine wieder ordentlich gebremst und das ABS hat vorbildlich geregelt.
Ich werde am Mittwoch noch eine finale Runde entlüften (da ich langsam keine Lust mehr habe ). Die Q steht bis dahin auf dem Seitenständer mit leicht gezogener Bremse.
Im März geht's dann mit hoffentlich funktionierender Bremse nach Marokko
Grüße Michi
erstmal danke an alle für die tolle Hilfe!
Ich hab das System heute von unten drei Mal mit insgesamt einem Liter frischer DOT-Soße nach oben entlüftet, erst mit einer Ölspritzkanne, dann mit einer 100 ml-Spritze. Mit der Ölspritzkanne habe ich leider keinen ordentlichen Druck hinbekommen , da war die Gravitationskraft nun doch stärker (abgesehen davon kam leider immer wieder Luft in die Pumpe der Kanne - liegt vll. an der Qualität). Mit der Spritze hatte ich einen guten Durchblick für die Bläschen und hab das System nun blasenfrei befüllen können. Anfangs sind aus dem Modulator einige Blasen entwichen, oben an der Handpumpe kam so gut wie keine Blase an. Ich schätze mal, dass sich die Luft in dem höhergelegenen Teilstück der Metallleitung am Modulator (vom ABS-M. zu den Bremssätteln) gesammelt und sich "festgesetzt" hat.
Der Druckpunkt ist wieder da, der allerdings nur genauso "stark" wie bei den alten Gummileitungen ist.
Sollte nach dem Stahlflexumbau der Druckpunkt nicht früher kommen? Ich habe da leider keine persönlichen Vergleichswerte am Start...
Bei einer kleinen Testrunde hat die Maschine wieder ordentlich gebremst und das ABS hat vorbildlich geregelt.
Ich werde am Mittwoch noch eine finale Runde entlüften (da ich langsam keine Lust mehr habe ). Die Q steht bis dahin auf dem Seitenständer mit leicht gezogener Bremse.
Im März geht's dann mit hoffentlich funktionierender Bremse nach Marokko
Grüße Michi