Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

HILFE mein Krümmer glüht!!!

Erstellt von Adventure-Doc, 22.12.2008, 22:31 Uhr · 11 Antworten · 4.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard HILFE mein Krümmer glüht!!!

    #1
    Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums Motorrad schaue denke ich ich sehe nicht recht... der rechte Krümmer ist VOLL am glühen!
    NUR der Rechte! Ist das normal oder habe ich ein Problem?

    Weihnachtliche Grüße

    Doc

  2. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Moin Doc...

    ...mach' Dir keine Sorgen - alles im Lot. Dass die Dinger im Stand anfangen zu glühen ist logisch...ist ja schließlich Fahrtwind gekühlt daher am besten immer gleich losfahren. Einer fängt meist etwas früher an rot zu werden...hängt ja mit der allgemeinen Thermik zusammen - sprich: weht vielleicht ein leises Lüftchen von der einen Seite oder ist 'ne Wand auf der anderen Seite...etc.

    Also - nix Problem

    Gruß


    Dirk

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #3
    Hi,
    es ist nicht normal, da hat sich vermutlich der rechte Gaszug ausgehängt, oder besser der Überzug sitzt nicht in der Stellschraube sondern oben drauf.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Wie Rainer schon geschrieben hat: Es ist nicht normal.
    Hast Du vielleicht den Tank abgehabt?
    Dann kommt es oft zu den Problemen, die Rainer beschrieben hat.

  5. 084ergolding Gast

    Standard Doc, du kannst....

    #5
    ja mal folgendes vom Gerd studieren. Hier findest Du technischen Hintergrund.

    http://www.powerboxer.de/4V-Gaszug-F...nstellung.html


    Grüße aus Landshut,
    Jan

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Daumen hoch Vielen Dank!!

    #6
    Hi Zusammen, Danke für die Tipps!
    Nö,nö ich hatte keinen Tank ab oder so... vor zwei Wochen abgestellt und kein Schräubchen gedreht!
    Das mit dem Kaltstarthebelchen könnte ich mir durchaus vorstellen
    das dort der rechte Topf etwas mehr "Saft" bekommt als der Linke.
    Das Hebelchen werde ich mir dann gleich mal vorknöpfen!

    Gruss Doc

  7. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Kann auch an der Synchro liegen !

  8. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #8
    Irgendwo hat BMW auch mal davor gewarnt, den Boxer zulange im Stand mit gezogenem Kaltstarthebel laufen zu lassen, weil es zu Überhitzungen kommen kann...

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...dacht ich mir doch!!

    #9
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat BMW auch mal davor gewarnt, den Boxer zulange im Stand mit gezogenem Kaltstarthebel laufen zu lassen, weil es zu Überhitzungen kommen kann...
    A H A!!! So was in der Art dacht ich mir auch!

    Vielen Dank!!

    Doc

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen...

    Hi Doc.

    Warum hast Du Deine Q warmlaufen lassen? Das ist für den Motor so ziemlich das Übelste, was man ihm antuen kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer glüht ?!
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:18
  2. Krümmer glüht
    Von kalb im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 02:16
  3. Hilfe - mein Motor klingelt!
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:11
  4. Hilfe! Meine Kuh glüht!
    Von QBert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:15
  5. Hilfe - mein Navi hängt!!!
    Von Alex im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 10:32