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Hilfe! Meine Kuh glüht!

Erstellt von QBert, 18.04.2009, 00:25 Uhr · 16 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi
    DEN Freundlichen würde ich künftig umgehen. Einzusehen ist wenn -derzeit zu Saisonbeginn- die Werkstatt gut ausgelastet ist. Aber dass keine Zeit ist einen Fehlerspeicher auszulesen ist vollkommen überzogen. Auf die Idee zu Saisonbeginn mal Überstunden anfallen zu lassen die man gegen Saisonende wieder abbauen kann ist offensichtlich noch kaum jemand gekommen. Natürlich sollte so etwas bei BMW-NLs im Arbeitsvertrag stehen und mit dem BR abgestimmt sein. Private Freundliche könnten auch selbstständig darauf verfallen.
    gerd

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    #12
    Ja, wenn's denn so einfach wäre - wachsen auch im derzeit sonnigen Süden nicht auf den Bäumen. Ich weiß ja nicht wie es anderswo ist, aber hier genießen sie sowas wie Quasimonopole - wer schiebt schon gern die kranke Kuh so an die 30 km zum Schmied?
    Nochmal wegen meiner hitzigen Dicken: kann auch der Sprit für die Symptomatik verantwortlich sein? Die letzte Ladung ROZ95 hab ich in Tirolesien gebunkert, bei meiner Standardtanke direkt an der Feierabendrunde. Der Laden ist als ausgemachter Discounter bekannt, bisher hatte ich aber nie Probleme.
    Kann's sein, daß die da drüben mehr Ethanol zumischen und meine Dicke deswegen so heiß wird?

    Servus, QBert.

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    #13
    Könnte an einem Plus von Methanol liegen oder an minderwertigem Sprit - wenn ich das aus dem Chemieunterricht noch richtig erinnere, sinkt mit steigender Oktanzahl auch die Verbrennungstemperatur des Benzins.

    Gruß Marijn

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    #14
    Seelig die, die in Chemie nicht geschlafen haben!

    Habe heute mal mit einen anderen aus dem "feindlichen" Ausland telefoniert. Der meinte sowas zwar noch nicht selbst gesehen zu haben, aber theoretisch könnte er sich das Verhalten schon vorstellen, wenn minderwertiger Sprit verheizt wird.

    Ich werde also mein Sparschwein schlachten und den inzwischen halbleeren Tank mal mit so ner 100 Oktan Edelplörre fluten - au weh, schon wieder 2 Monate leerer Kühlschrank!

    Servus,
    QBert.

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    #15
    Hi
    Wenn der Sprit aus einer italienischen Tanke kommt, dann sollte er die gleichen Ergebnisse liefern wie aus einer deutschen. Ich konnte bisher, bei jährlich 3...5 TKm in Südtirol keinen Unterschied feststellen.
    gerd

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    #16
    Entweder isses der schlechte, gestreckte Sprit oder die Lambdasonde.
    Ich tippe spontan auf die Sonde.

    Wenn der Sprit gestreckt wäre, oder warum auch immer zu wenig Oktan hat, dann würde u.a die Kiste spätestens bei Vollgas klingeln und das hättest du bestimmt gehört.

    Haste keinen Kumpel mit ner GS wo du dir mal kurz die Lambdasonde klauen kannst um diese eventuell auszuschliessen? Is zwar ein wenig arbeit, aber ein versuch wert.

  7. Registriert seit
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    11

    Standard Problem gelöst

    #17
    Sie lebt wieder !

    Habe die Dicke grad vom austriasischen abgeholt - die machen derzeit Überstunden wie irre und man kann da bis 19:30 auflaufen. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere mitlesende inländische (die gibt's doch sicher, oder?) eine Scheibe abschneiden...

    Diagnose: Zündspule der Hauptzündkerze links war wohl hinüber und weil's eh grad fällig gewesen war hab ich gleich noch die Ventile und Synchronisation einstellen lassen.
    Jedenfalls fetzt sie wieder wie ein junger Dackel!

    Vielen Dank an alle, die sich an dem Thread beteiligt haben!

    Servus,

    QBert.


 
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