Hilfe, meine Uhr geht nicht...

Diskutiere Hilfe, meine Uhr geht nicht... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Leider muss ich mal wieder mit erschrecken feststellen, dass bei wirklich schlechtem Wetter meine Uhr im FID nullt, oder gar ganz aus...
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Leider muss ich mal wieder mit erschrecken feststellen, dass
bei wirklich schlechtem Wetter meine Uhr im FID nullt, oder
gar ganz aus geht. Das passiert nur im Stillstand! Wenn ich
los fahre, dann ist immer wieder eine Uhrzeit zu sehen, aber
sie fängt dann bei 0:00Uhr an.

Kennt ihr das? Was habt ihr unternommen? Wo liegt der Fehler?

Meine Vermutung ist, dass feuchtigkeit irgendwo irgendwo eindringt
und so nen Kontakt überbrückt, oder so. Nur wo ist das? ;)

Danke für eure Mühe!

Bye, jens :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Da ist ziemlich sicher eine Sicherung hops. Nämlich jene welche die Uhr bei Zündung "AUS" mit Spannung versorgt. (F4 wenn ichj das auswendig richtig weiss). Bei Zündung "AN" erfolgt die Spannungsversorgung (zusätzlich) über eine andere Quelle.
gerd
 
M

metta

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
DAs war bei meiner GS auch so, Sicherung defekt.
metta
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
FID ist Sicherung 3 (in Fahrtrichtung links).

LHzG
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
zu viel ...

Elektronik...

bei meiner analogen, die immer zu sehen ist an meiner 100er ... und weil die Stromversorgung dauerhaft gewährleiset ist,... null Problem...
bei meiner PD Classic gings ganz einfach ... bei der Liese eine Analoge zum kleben gekauft 14.95 auf den Tresen und ebenfalls immer ne Uhrzeit parat gehabt, habe den Scherbenhaufen mit der Uhr kürzlich verkauft schluchz ( am Rande... Muh gekentert )

Andere sprechen davon, ein vernünftiges Motorrad... ich selbst bin kein Elektronik- Freak und fahre weiterhin 2- Ventiler mit Vergaser,

nix mit den ganzen Abkürzungen und so, wasse nich hast, kann nich kaputtgehen und wird auch nicht vermisst.

sorry, dass ich keine adäquaten Ratschläge liefern kann.

Viel Spaß am Wochenende, solltet ihr in Hamburg eine Tour unternehmen.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Sicherung defekt? Nur bei wirklich schlechtem Wetter?
Ich würde eher den Stecker des FID, der sich z.B bei der 1100GS drinnen im Armaturenverbau befindet, behandeln.
Putzen, Kontaktspray.
Grüsse
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Wie ging´s weiter ?
Meine Uhr spinnt auch.
Sie läuft ununterbrochen im Stundenbereich !
 
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab die Stecker jetzt mit WD-40
geschützt bzw. eingesprüht. Es dringt so kein Wasser mehr ein, solange der
Ölfilm auf ihm lagert. Vllt hilft es ja.

Ansonsten kein plan... Die Sicherungen sind alle drin und unbeschädigt.


Bye, jens
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Das Mopped springt an, die Uhr spinnt und die Batterie ist im Eimer?
Passiert bei mir auch.
Aber nur wenn ich von meiner Armbanduhr und deren Batterie rede :)
gerd
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Bei mir wurde die Batterie nie voll aufgeladen, auch nicht nach stundenlanger Fahrt.Deshalb hat jeder Start soviel Saft gezogen, dass die Uhr auf 0 zurückgesetzt wurde.
War bei mir so, was soll ich tun - dachte ich berichte meine Erfahrung als mögliche Option zur Fehlerbehebung.


gerd_ schrieb:
Hi
Das Mopped springt an, die Uhr spinnt und die Batterie ist im Eimer?
Passiert bei mir auch.
Aber nur wenn ich von meiner Armbanduhr und deren Batterie rede :)
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Klingt zwar noch immer komisch, aber man lernt dazu. Vermutet hätte ich so einen Fehler nie doch wenn Du's so erlebt hast wird's tatsächlich so sein.
gerd
 
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Bisher hat es gut gehalten. Gestern hab ich die Q gewaschen und siehe
da, die Uhr ist wieder resettet...

*grr*

Irgendwo kommt irgendwo wasser hin, wo es nicht hin darf. Nur wo?

Bye, jens
 
Roland.D

Roland.D

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
6
Ort
Bad Lippspringe
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin,
habe das gleiche Problem. Der Freundliche ist bisher auch ratlos. Batterie scheidet definitiv aus. Ich denke. dem Problem werden wir bei der nächsten Inspektion auf den Grund gehen
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Habe das gleiche Problem an meiner RT und keiner unserer Mechaniker konnte mir bis dato weiterhelfen...
Bei BMW gemeldet, jedoch bis jetzt ohne Antwort.
 
E

EifelGS

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
2
Ort
Nähe Nürburgring
Modell
R1150 GS Adventure
Es war die Sicherung!

Hallo,
ich habe dasselbe Problem und nach den Tipps hier die Sicherungen geprüft. Die 20er war defekt. Ausgetauscht und die Uhr ist auch wieder bei ausgeschalteter Zündung aktiv.

Danke fü den Tipp.
Klaus
 
Thema:

Hilfe, meine Uhr geht nicht...

Hilfe, meine Uhr geht nicht... - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Bitte Hilfe - mal wieder die UHR

    Bitte Hilfe - mal wieder die UHR: kann mir hier denn keiner helfen ??? Bitte Hilfe - mal wieder die UHR ganz kurz, BMW 1150 GS Adv Baujahr 2002 - Uhr springt nach Zündung...
  • Bitte Hilfe - mal wieder die UHR - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Bitte Hilfe - mal wieder die UHR

    Bitte Hilfe - mal wieder die UHR: kann mir hier denn keiner helfen ??? Bitte Hilfe - mal wieder die UHR ganz kurz, BMW 1150 GS Adv Baujahr 2002 - Uhr springt nach Zündung...
  • Oben