Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

HILFE Notfall!!!

Erstellt von Qfahrer, 01.10.2016, 16:19 Uhr · 21 Antworten · 2.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #21
    Hallo,
    diese Vibrationen beim Runterschalten und Einkuppeln hab ich auch. Spürbar von 6 in 5 bis zum 4 in 3. Bei mir aber nur, wenn ich voll bis an die Grenze bepackt bin also mit Sozia, Koffer und Topcase. Bin so über 2000 km im Urlaub gefahren und nix passiert. Ich vermute, dass es von der Kupplung beim Einkuppeln kommt.

    Gruss Johnny

  2. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    132

    Standard

    #22
    @niederrrheiner:

    der Federvorspannung war beim Händler auf die Vibrationen bezogen... und wie man bei deinem Nachposter sieht (exakt selbes Problem wie ich) könnte das stimmen!
    Das aufleuchten des Batteriesymbols wird mit dem Keilriemen oder einem lockeren Batteriepol zu tun haben, Keilriemen habe ich vor 1000km kontrolliert, mache Ventileinstellungen und alles selbst. Dass man dafür einen Deckel abnehmen muss, habe ich tatsächlich gewusst. Danke

    Was ich nicht wusste ist das der Keilriemen nach 40 000 KM ODER nach 6 Jahren getauscht gehört, sonst hätte ich das schon längst getan!

    @ johnny66:

    Genau so hatte ich es auch bis zum 3ten Gang! Sehr interessant! Seltsam, dass es so lang geblieben ist bis ich nach dem Soziusbetrieb den Ferdervorspann wieder zurück gestellt habe. Bedeutet es lag nicht nur am Gewicht mit Gepäck und Sozia sonder ab Federvorspann?! Strange


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum.
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 07:52
  2. HILFE!!!
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:37
  4. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52
  5. Hilfs-Aktion
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:03