Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Hilfe - Seltsame Lache unterm Motorrad!

Erstellt von AMGaida, 23.04.2006, 22:13 Uhr · 31 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #11
    Das schlimmste an diesem Thread ist, dass ich statt

    Hilfe - Seltsame Lache unterm Motorrad!
    immer
    Hilfe - Seltsame Leiche unterm Motorrad!
    lese.

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich hänge mal hier an, da ich sonst nichts Passenderes gefunden habe. Ich war heute zu Besuch bei jemandem und habe die Q (1150 ADV, Jg. 2002) auf dem Seitenständer bergaufwärts geparkt. Das war so um 14:00. Um ca 1:30 bin ich dann ein kurzes Stück gefahren und da ist mir aufgefallen, dass Benzin auf der rechten Seite auf dem Getriebe liegt! Seit dem letzten Tanken bin ich aber bereits ca 140 km gefahren. Mangels Taschenlampe konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen, woher das Bezin kam. Ich bin jetzt nach Hause gefahren und bisher ist wieder alles trocken. Woher kommt das Benzin? Ist das ein Problem wegen Parkieren am Berg oder sollte ich da ein bestimmtes Teil mal genauer ansehen? Irgendwie ist der Gedanke unangenehm, dass morgen ev. die ganze Garage nach Benzin stinkt
    Achja, fällt mir noch ein: Ich habe die Q mit dem Killschalter abgestellt und diesen vergessen zurückzustellen.

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Ich hatte es zwar nicht selbst, hab aber mal davon gehört, dass die Schlauchverbindung der Benzinleitung zum rechten Zylinder locker wird und man sich damit gerne das Getriebegehäuse "uringelb" macht. Könnte es das gewesen sein? Das wurde auch hier schon diskutiert, scheint 1150er boxertypisch zu sein.

  4. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #14
    Hi,

    zum Glück gehöre ich zur Minderheit mit einem schwarzen Getriebegehäuse Sieht ein bisschen verwaschen aus jetzt, aber net soo schlimm wie bei den silbrigen Gehäusen. Wo genau ist die genannte Schlauchverbindung?

    Grüsse,
    András

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vau zwo
    ist mir auch mal passiert, eine rießen lache am hinterrad, ich teste mit der fingesprtze im mund was das sein könnte, schmeckte nach hmm was war das... da kam nachbars bernhardiner um die ecke
    Hallo Udo,

    ich schmeiß mich weg...

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #16
    Hi,

    so, habe meine Q nun mal in die Reparatur gebracht. Gewechselt wurden O-Ringe, Brieden, Klemmen und Benzinschlauch. Sieht so aus, dass jetzt wieder alles dicht ist. Danke für die Tipps! Zum Glück ist der Motor schwarz, daher sieht man keine Verfärbungen wegen dem Benzin.

    Grüsse,
    András

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #17
    was sind denn Brieden ?

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #18
    Hi,

    verstehe die Frage nicht ganz. Das sind so Dinger, die man um Schläuche legen kann und dann zuschrauben und dann wirds enger und klemmt den Schlauch fest. Oder heissen die Dinger in D anders? Steht so bei mir auf der Rechnung

    Grüsse,
    András

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #19
    Schlauchschellen...und wofür sind dann die klemmen ?

  10. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #20
    Hi,

    hm, ev. ist das das selbe. Klemmen wurden verrechnet und Briede steht in der Beschreibung, was gemacht wurde. Ev. ist die Software Deutsch-deutsch und die Beschreibung wurde von Hand erfasst. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen Aber "Schlauchschelle" tönt für mich schon ein bisschen abartig

    Grüsse,
    András


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panik, seltsame Geräusche
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:07
  2. Seltsame Rollgeräusche vom Hinterrad
    Von Heidekutscher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:23
  3. Seltsame Geste beim Überholen
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:42
  4. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24
  5. Seltsame Geräusche...
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:06