Ergebnis 1 bis 7 von 7

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Erstellt von lonestar, 13.08.2013, 22:11 Uhr · 6 Antworten · 880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    13

    Böse Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    #1
    Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder aufgesessen und Motor stirbt ab…

    Starten nicht mehr…

    In die Garage geschoben und heute auf an die Fehlersuche.

    Mal die Liste was ich gecheked habe…

    Kill-Switch … Nope
    Sicherung … Nope
    Kraftstoffpumpe … Nope (man hört sie laufen)
    Seitenständerschalter funktioniert … Test über Kraftstoffpumpe
    Anlasser orgelt
    Sprit wird eingespritzt
    Batterie … nicht gut aber ok (auf Fremdstarten porbiert)

    Kerzen zünden nicht…
    Stecker an Mototronic, zur Hallgeberplatte und Zündspule (Wiederstand gemessen mit 1,5Ω) gechecked und mit Kontaktspray behandelt…

    Nischt hat geholfen…
    Was zum Henker hab ich übersehen oder noch nicht probiert?

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo,

    also wenn sie so plotzlich nicht mehr will und es ist definitiv nicht der Schalter vom Seitenständer- an den ich aus deinem Ablauf spontan gedacht habe -dann würde ich doch auf den Hallgeber tippen.

    4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen

    Vielleicht hilft das ja auch noch weiter:

    http://www.powerboxer.de/zuendanlage...nd-fehlersuche

    Viel Erfolg beim Suchen

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    und falls sie heute in kaltem Zustand wieder anspringt, geht auch mein Tip in Richtung Hallgeber, wenngleich die 1150er eher weniger Ärger mit dem Ding hatten...

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Wenn es der Hallgeber wäre, dann würde sie wohl funken, nur leider zum falschen Zeitpunkt.
    Machst du die Kuh öfter mit dem Kill-Switch aus? Falls ja, dann tippe ich darauf.
    Das davon abgehende Kabel könnte auch der Übeltäter sein. Check im Bereich des Lenkkopfs ob ein Kabelbruch vorliegt.
    Kabel vom Zündschloß nicht vergessen.

  5. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Hab den Hallgeber (hab das mal als Magnetschranke kennegelernt) durchgemessen, der schwankt nicht zwischen 12 und 0 Volt sondern 12 und 1-3 V…

    Mit den Werten kann das beste Steuergerät nicht rechnen. Werd die Hallgeberplatte mal tauschen und weiter berichten.

    @vierventilboxer
    Wo sollte dieser Kabelbruch entstehen?

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Mit den Jahren werden die Kabel an den Stellen brüchig an denen die Knicke, Quetschungen oder Scheuerstellen entstehen können bzw. viel Bewegung ist. Das ist meist im Bereich des Lenkkopflagers der Fall. Einfach mal überprüfen ob irgendwo die Ummantelung beschädigt ist, bei Bedarf auch mal den einen oder anderen Kabelbinder lösen.Wenn der Hallgeber einen Schuss hat, dann sollte als Indiz kurz zuvor die Nadel des Drehzahlmessers wild ausgeschlagen haben. Hast du davon etwas bemerkt?

  7. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    War der Hallgeber… Sie Schnurrt wieder und springt super an.


 

Ähnliche Themen

  1. FID geht nicht mehr
    Von anwil im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 15:33
  2. ABS geht nicht mehr
    Von GroundSupport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 19:56
  3. GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 21:02
  4. Kein Zündfunken an 1100 GS
    Von Summerhillxy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:56
  5. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32