Ergebnis 1 bis 6 von 6

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Erstellt von FLB, 05.08.2013, 21:12 Uhr · 5 Antworten · 765 Aufrufe

  1. FLB
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    59

    Standard Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

    #1
    Hallo liebe Community,

    ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004.
    Ist meine erste GS
    Habe aber schon das erste ernsthafte Problem:
    Nachdem ich am WE mal ca. 1 Stunde mit 190 km/h gefahren bin, hat mein Getriebe angefangen "seltsame" Geräusche von sich zu geben. Es gab beim Schalten richtige Schläge und sonstige unnormale Sounds.
    Bin rechts rangefahren und habe folgendes gesehen

    20130803_163843.jpg


    20130803_163856.jpg

    (Irgendwie haben sich Bilder gedreht, k.A. warum)
    Das ist Getriebeöl.
    Weis jemand ob das Prinzipiell heist das mein Getribe hinüber ist oder kann es einfach eine kaputte Dichtung sein?
    Falls kaputt; kann mir jemand einen guten Händler/Mechaniker empfhelen um das Teil zu tauschen oder könnte ich sowas auch selbst machen (bin nicht der beste Schrauber...)

    Aso, das war dann das Ende meines Ausfluges:
    20130803_170320.jpg

    *HEUL*

    Bin für alle Tips/Hinweise dankbar!
    Gruß FLB

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Vielleicht ist das Getriebeausgangslager hin. Würde die Geräusche und das Ölrausschmeißen erklären. Nicht schön, aber reparabel.

    Gruß,
    maxquer

  3. FLB
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das wäre also das Lager an dem der Kardan montiert wird oder? Kannst Du mir sagen was sowas ungefähr kosten könnte?
    Nur Pi mal Daumen damit ich ne grobe Richtung habe.

    Danke schonmal ;-)

    Gruß Florian

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Kann ich Dir für die BMW leider nicht sagen, hatte ich bisher nur an anderen Kardanmotorrädern (Moto Guzzi). Da ist für mich ausser Material nichts weiter angefallen, da ich es selbst repariert habe.

    Gruß,
    maxquer

  5. FLB
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hmm...schade.
    Aber trotzdem Danke! Ich melde mich wieder im Forum wenn ich weis was genau hinüber ist.

    Gruß
    Florian

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #6
    Egal, welches Lager. Das Getriebe muss raus. Nicht ganz so leicht, aber mit etwas Geschick machbar.
    Viel Glück


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch
    Von landfürst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 14:06
  2. "Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein!
    Von Bonsai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:58
  3. Schlauch zur Tankentlüftung.... Wie lang muss er sein?
    Von Christian RA40XT im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:14
  4. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47