Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hindernis bei der Montage von G+G-Alukoffern

Erstellt von Thomate59, 02.07.2012, 14:23 Uhr · 13 Antworten · 1.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    ich gehe davon aus, daß ihr zu zweit fahrt.
    Mein Vorschlag, org. Fußrasten ab, und Zubehörrasten (ca. 20,- Euro) am vorderen M8 Gewinde befestigen. Mit Koffer Zubehörrasten - ohne Koffer org. Rasten.
    Wenn Du alleine fährst, verstehe ich dein Problem nicht.

    Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Gepäck !!!
    Na ja, ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht...
    Ich gehöre halt zur Zunft derjenigen, die alles immer schön gerade, symmetrisch usw. haben wollen... so auch die beiden Alutonnen am Mopped... und das verhindern, so, wie mein Vorgänger die Koffer angebracht hat, die originalen Kofferaufnahmen. Dadurch sitzen die beiden Koffer nicht parallel, sondern laufen nach vorne deutlich auseinander- also allenfalls (m)ein optisches Problem...
    Wäre halt gut, wenn es- wiederum passend zu den vorderen- Soziusrasten ohne diese störenden Kofferaufnahmen gäbe... dann könnte ich mir die Koffer 'gerade' biegen

    Gruß, Thomas

  2. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #12
    Von Touratech gibt es eine Fußrastenanlage, die gegen die Originale getauscht wird.

    Klick.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Thomate59 Beitrag anzeigen
    Wäre halt gut, wenn es- wiederum passend zu den vorderen- Soziusrasten ohne diese störenden Kofferaufnahmen gäbe... dann könnte ich mir die Koffer 'gerade' biegen
    Gibt es doch: http://www.realoem.com/bmw/showparts...78&hg=46&fg=65

    Hast Du Dir Kustis Link nicht angesehen?

  4. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Gibt es doch: http://www.realoem.com/bmw/showparts...78&hg=46&fg=65

    Hast Du Dir Kustis Link nicht angesehen?

    Juppt, hab' ich- gute Links- und bin jetzt dabei auszuprobieren, ob ich die
    Standardrasten in die ADV-Trägerplatten bekomme... Wie schon erwähnt, ist dann nur noch (m)eine rein optische Angelegenheit...

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !

    Schöne Fahrt ins Wochenende,
    und kommt alle heile hinten wieder raus...


    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:25
  2. Suche Alukoffern evtl. mit Halter BMW R 80G/S
    Von SFC1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:46
  3. SR Racing an ADV mit Gepäckträgern/Alukoffern?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:47
  4. bmw 1150 adv alukoffern abzugeben
    Von Passauer27 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:24
  5. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25