Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hinterrad fällt raus!?

Erstellt von han.t, 13.04.2011, 10:38 Uhr · 4 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard Hinterrad fällt raus!?

    #1
    Hi!
    Ventile einstellen mal wieder: Also, Kerzen raus, Gang rein und ersten OT suchen!
    Was sehe ich: Das ganze Rad hat ein sattes Spiel, wenn auch mal zurückgedreht wird. (Ich weiss, nur vorwärts drehen zum OT!) Es klonkt richtiggehend rauf und runter!!!!

    Also der Schreck war erstmal gross; ca. 1cm, den das Rad rauf und runterwackelt.

    Nun kommts: Die Verschraubung von HiAchsgetriebe und Paralever-Strebe ist locker. Mittlerweile ist die Bohrung also schon oval ausgeschlagen (oder ist die so?)!

    Also, Leute zieht bloss die Muttern immer schön nach, wenn Ihr selbst den freundlichen macht!

    Und warum hat die Mutter eigentlich keinen Sicherungsring oder Splint oder Stoppmutter o.ä.???

    Eure Meinung/Erfahrung???
    Grüsse

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von han.t Beitrag anzeigen
    Und warum hat die Mutter eigentlich keinen Sicherungsring oder Splint oder Stoppmutter o.ä.???
    Grüsse
    Ja;ja Fragen über Fragendas ganze Leben lang
    Mfg:Edda

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von han.t Beitrag anzeigen
    Und warum hat die Mutter eigentlich keinen Sicherungsring oder Splint oder Stoppmutter o.ä.???

    Eure Meinung/Erfahrung???
    Grüsse
    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere sind da Stopmuttern drauf die etwas andere Art mit zusammengequetschten Enden.
    Gruß
    Was da rausfallen soll verstehe ich nicht

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #4

    Du meinst Teil 16? Das ist eine selbstsichernde Mutter...

    Und oval sollte da garnichts sein...

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen

    Du meinst Teil 16? Das ist eine selbstsichernde Mutter...

    Und oval sollte da garnichts sein...

    Wenn Du wirklich die 16 meintst kann ja nur die Strebe selber oder die Buchse Oval ausgejackelt sein.
    Erneuern und fertich.


 

Ähnliche Themen

  1. Spritanzeige fällt aus
    Von Mandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:29
  2. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  3. Öl Schauglas fällt raus ?
    Von monthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:22
  4. Vorderradbramse fällt aus ??????
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36
  5. Kilometerstand fällt aus
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 23:07