Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hinterradabdeckung aus GFK für ca. 55 € ?

Erstellt von palmstrollo, 27.11.2010, 17:35 Uhr · 10 Antworten · 2.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Hinterradabdeckung aus GFK für ca. 55 € ?

    #1
    Hi.
    Beim Suchen nach einer Hinterradabdeckung bin ich bei ebay über dieses Angebot gestolpert.
    Die Abdeckung aus GFK ist im Vergleich mit den aus Carbon gefertigten Teilen erstmal extrem günstig.
    Meine Frage: kennt jemand diese Abdeckung, hat sie vielleicht sogar schon montiert und taugt sie?

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    Hi Herrmann,

    als ich meine 1150er letztes Jahr im Oktober kaufte, war diese
    Hinterradabdeckung schon drauf und bin zufrieden damit.
    Weitaus weniger Dreck im "Radkasten" als bei Kumpels.


    Freddy

  3. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hai.

    Und wie wird das Teil montiert?Meine (von Ilmberger) ist am Bremssattel angeschraubt.

    mfg.GS.A

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Freddy.

    Danke für die Info.
    Ich hatte vom Verkäufer ein Sofort-Kauf-Angebot für unterlegene Bieter erhalten, da ich bei der letzten Auktion zu wenig geboten hatte.
    Ich hab das Teil jetzt mal geordert.
    Die Frage der Befestigung könntest du hier mit einem Foto klären. Das wäre lieb von dir. Danke vorab.
    Ich vermute zum einen am Federbein (links) und zum anderen an der Führung des Bremsschlauchs auf der Schwinge.

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #5
    Moin Leute

    Ich habe auch so ein Teil aus echtem Carbon mittlerweile schwarz lackiert und nicht mehr im Einsatz wegen Heckhöherlegung.
    Dieses Teil wird auf der einen Seite an der Bremsschlauchhalterung montiert und auf der andern Seite mußt du die Schraube die das Federbein und den Kardan verbindert durch eine hohlgebohrte mit M4 oder M5 Gewinde versehene Schraube ersetzen.
    Sieht für mich ein bisschen edler aus als die, die am Bremssattel befestigt werden.
    Wenn jemand intersse an dem von mir oben beschriebenen Teil hat ,eine PN an mich und über den Preis können wir reden.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,
    die Befestigung bei mir auch so, wie GS Hotte beschrieben hat, hält auch bei mir das Federbein beim buddeln sauber.
    Aber das Dingen bei Ibäh sieht so gar nicht nach Carbon aus, oder??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-vor-mohn-klein.jpg  

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #7
    Hi Andreas !

    Nö dat Dingen bei Ibäh ist ja auch aus GFK nicht aus Carbon ! PS .: Ich hoffe es geht dir gut Andreas !

    Gruß Armin

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Moin Armin,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Und danke der Nachfrage, alles bestens

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    Hi Hermann,

    anders als GS Hotte (Christian) hätte ich es auch nicht beschrieben.
    Die Ferderbein-/Kardantunnelschraube raus, in das "Imbusloch" bei M5 ein 4er,
    bzw. bei M6 ein 5er Loch bohren, dann das Gewinde reinschneiden,
    die Schraube wieder einschrauben und dann die Abdeckung festschrauben.
    Vielleicht noch etwas Schraubensicherungslack vorher drauf, damit sie sich nicht losvibriert.

    dLzG


    Freddy

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #10
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8160428

    Falls aus Deinem Kauf nix wird: das Ding wird statt des Gummilappens eingesetzt und hält mein Federbein sauber (und meine Hosenbeine hinten).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hinterradabdeckung R 80/100 R GS
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:45
  2. Suche Hinterradabdeckung...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:29
  3. Hinterradabdeckung
    Von jackie67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:35
  4. Hinterradabdeckung für ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:46
  5. Hinterradabdeckung
    Von transalf im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:32