Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hitzeschutzfolie für BMW Koffer

Erstellt von GS-Fanatiker, 22.05.2008, 13:18 Uhr · 9 Antworten · 2.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard Hitzeschutzfolie für BMW Koffer

    #1
    Hi an alle 1150er GS-ler,
    hab mir kürzlich für meine Kuh ne REMUS Edelstahl "Revolution" Endschalldämperanlage gekauft und montiert. Nach Touratech angabe ist es nötig eine Verlängerung (als Hitzeschutz für Blinker und Koffer) anzubauen. Hab ich auch so gemacht!
    In der Montageanleitung von REMUS steht jetzt noch, das bei Verwendung von orginal BMW Koffern eine Hitzeschutzfolie an die Innenseite des kleinen Koffers geklebt werden muß! Ist das wirklich nötig? Hat damit einer von euch schon Erfahrung? Ich kann mir nicht vorstellen das die Hitzeentwicklung sehr viel größer ist als beim orginal Endschalldämpfer! Oder schmilzt der Koffer dann gleich? Wo bekomme ich so eine Folie her und was kostet der Spaß?
    Viele Grüße an alle und Unfallfreie Fahrt

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,

    gibt es beim für die Systemkoffer. Wird außen befestigt. Preis weiß ich nicht mehr, klappte aber ohne Kredit.

  3. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Na das ich den Koffer nicht aufmache und das Zeug reinklebe ist schon klar! Mit Innenseite meinte ich natürlich die Seite außen am Koffer wo sich der Auspuff befindet!

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Fanatiker Beitrag anzeigen
    Na das ich den Koffer nicht aufmache und das Zeug reinklebe ist schon klar! Mit Innenseite meinte ich natürlich die Seite außen am Koffer wo sich der Auspuff befindet!
    Grööööööööööööhl!!!Schenkelklopfen

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Bei meiner GS war der Remus bereits verbaut. Habe das Teil gebraucht gekauft und eine Ecke des Koffers war regelrecht geschmolzen. Ich wusste gar nicht, dass es eine Folie gibt. Sollte man nehmen!

    Jan

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Fanatiker Beitrag anzeigen
    Hi an alle 1150er GS-ler,
    hab mir kürzlich für meine Kuh ne REMUS Edelstahl "Revolution" Endschalldämperanlage gekauft und montiert. Nach Touratech angabe ist es nötig eine Verlängerung (als Hitzeschutz für Blinker und Koffer) anzubauen. Hab ich auch so gemacht!
    In der Montageanleitung von REMUS steht jetzt noch, das bei Verwendung von orginal BMW Koffern eine Hitzeschutzfolie an die Innenseite des kleinen Koffers geklebt werden muß! Ist das wirklich nötig? Hat damit einer von euch schon Erfahrung? Ich kann mir nicht vorstellen das die Hitzeentwicklung sehr viel größer ist als beim orginal Endschalldämpfer! Oder schmilzt der Koffer dann gleich? Wo bekomme ich so eine Folie her und was kostet der Spaß?
    Viele Grüße an alle und Unfallfreie Fahrt

    Hallöchen!!

    Habe seid 3 Jahren der Sebering Twister.....))" Fast baugleich mit Remus "((...montiert!! Gleichzeitig benutze ich die normalen Koffer .....Nach meiner Erfahrung brauch mann die Schutzfolien nicht !

    Die Endschalldämpververlängerung solltest Du montieren wenn Du mit Beifahrer & Koffer unterwegs bist....sonst kannst Du dich von deinem Blinkern, nach einiger Zeit, verabschieden!!

    Solltest Du aber auch den DB-Killer als überflüssig betrachten, dann die Endschalldämpververlängerung & Koffer auch im Solo betrieb montieren!!

    Gruß.....Lutz

  7. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Bei meiner GS war der Remus bereits verbaut. Habe das Teil gebraucht gekauft und eine Ecke des Koffers war regelrecht geschmolzen. Ich wusste gar nicht, dass es eine Folie gibt. Sollte man nehmen!

    Jan
    Hattest du da die Verlängerung für das Endrohr dran oder nicht?
    Hört sich mal eher an als wenn nicht! Da ja nur eine Ecke verschmort war!!

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Fanatiker Beitrag anzeigen
    Hattest du da die Verlängerung für das Endrohr dran oder nicht?
    Hört sich mal eher an als wenn nicht! Da ja nur eine Ecke verschmort war!!
    Keine Ahnung, ich glaube nicht.

    Jan

  9. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #9
    Hallo,
    komme gerade aus den Alpen wieder.
    Bin 1050 KM die Pässe hoch und wieder runtergebraten.
    Hatte die Kunststoffkoffer und den Remus Endtopf ( ohne DB Killer ) montiert, aber ohne Folie und ohne Verlängerung.
    Es ist nichts passiert ( geschmolzen ).
    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #10
    Tach!

    Fahre seit 15.000 km einen REMUS Genesis ohne Verlängerung oder Schutzfolie, aber mit BMW-Koffer und Sozia, noch nix geschmolzen!

    Gruß
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58