Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hochdruck Benzinleitungen 1150 vertauscht????

Erstellt von albatrossGS, 30.05.2016, 20:42 Uhr · 17 Antworten · 1.602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard Hochdruck Benzinleitungen 1150 vertauscht????

    #1
    Hallo ich brauche mal eure Hilfe !
    Habe bei meiner 1150 GS einen gebrauchten 30 l Tank eingebaut. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher,daß ich Vorlauf und Rücklauf der Hochdruckleitungen richtig eingebaut habe. Aber......
    springt an, nimmt aber kein Gas an. War gebrauchter Tank und die Pumpe quietscht ganz schön.Meine Frage jetzt, was passiert wenn man den Zulauf und den Rücklauf vertauscht? Könnte das die quietschende Pumpe ausmachen, würde die Kiste überhaupt anspringen?? Bin mir nicht so ganz sicher ob das nur eine defekt Pumpe ist oder habe ich die Anschlüsse vertauscht?? Jetzt würde mich mal die Meinung der Experten interessieren....
    Ausserdem was ist die Alternative zur BMW Pumpe?
    herzlichen Dank
    Albert

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #2
    anschlüsse vertauscht: mopped springt nicht an.

    die pumpe gibts im zubehör.
    klick

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Was passiert, wenn man die Leitungen einfach mal probeweise vertauscht?!?

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    schnellverbinder korrekt eingerastet?

  5. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    @ elfer schwob….ganz sicher, habe ich auch gedacht, aber kriegt Sprit, sobald du den gasgriff drehst, keine Reaktion…
    ich denke auch es ist die Pumpe
    @Larsi….du hast nicht zufällig eine Teile Nummer für die Pumpe ,.. es gibt da ein Dutzend verschiedene Audi 100 Pumpen...
    Grüsse
    Al

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Hallo
    Schon mal den rechten Gaszug kontrolliert, ob der sauber sitzt? Würde sich hier prima anbieten.

    Gruß
    Gstommy68

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #7
    mehr als in dem link steht weiss ich leider auch nicht.

    Audi 100 4A C4 2,0 -S4 2,3

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von albatrossGS Beitrag anzeigen
    ... sobald du den gasgriff drehst, keine Reaktion…
    was heisst das?
    bleibt der motor im standgas?

    bewegen sich die drosselklappen?

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #9
    hi albert,
    wenn die pumpe hörbar läuft, sollte sie eigentl. auch fördern.
    da du wahrscheinl. die historie des tanks nicht genau kennst und eben nicht ?genug? sprit ankommt,
    solltest du mal die pumpeneinheit demontieren. sehr gerne wird der 180-grad-bogen zw. pumpe u. filter mürbe und wird undicht.
    dadurch kommt noch ein wenig sprit an den düsen an, aber eben nicht genug für mehr als leerlauf.

    passende pumpen werden auch in der bucht für 30-40 euro angeboten. die passen! einzig die verdrahtung muß u. u. angepaßt werden. wichtig sind max. durchmesser des p-körpers und der förderdruck.
    wenn ichs ausm kopf richtig weiß, 3-4 bar.

    oder du baust die p-einheit aus deinem alten tank aus u. in den großen ein. brauchst nur den geberarm umzustecken, dann paßt das.

    grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...
    wichtig sind max. durchmesser des p-körpers und der förderdruck.
    wenn ichs ausm kopf richtig weiß, 3-4 bar.
    ...
    das ist der mindestdruck.
    wenn die pumpe 8bar schafft, macht das auch nix.
    geregelt wird am druckregler.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  2. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02
  3. Sozius Sitz Rot GS 1100 1150
    Von Anonymous im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:18
  4. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46