Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Angst Bergler, und kann es auch, und vollgasfest bis Tank leer war zumindest meine 1100er damals, wobei die auch Tacho über 200 lief...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.374
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... Also Klappen auf Durchzug und schauen was so geht.
Tacho 180 bis ca.190 und Ende, der Boxer brüllte so Herzzerreissent....,.
Keine Angst Bergler,
und kann es auch, und vollgasfest bis Tank leer war zumindest meine 1100er damals, wobei die auch Tacho über 200 lief, scheinbar waren die ersten Vierventiler etwas schneller.
Das ganze bei nicht allzu lauten Motorgeräuschen, die 1100er war in Ermangelung einer Brülltüte im Vergleich zur 1200er TÜ eben ein echter Leisetreter.
Noch was, mich würde mal interessieren, wo man in Italiien 190 km/h darf...:rolleyes:

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Genau so, ich will es wissen.
Aber mal nachdenken, da kann ja jeder 1100 nach ner gewissen Zeit die 12 er auf der BAB oder am Ring stehen lassen? Da wäre ja Handlungsbedarf an der Ölkühlerfläche
Ich fürchte es liegt nicht an der Wärmeabgabe/ Oberfläche des Kühlers sondern an der Wärmeaufnahme des Kühlöls im Motor.
Deshalb hat man ja die LC geschaffen.
gerd
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Speedfreaks !

Da außer in D die Topspeed legal nie gefahren werden kann, ist sie für mich ohne Relevanz.

Sinvollerweise lassen sich viele auf respektable Topspeed getrimmte Bikes mit kürzerer Übersetzung
versehen besser bewegen, damit ist das Bike quirliger und die Beschleunigung beim Überholen
mit voll bepackter Maschine im Normalbereich.

Ob also eine ( dementsprechend störungsanfällige ) Vollelektronik - Rakete ab 180 oder 225 pendelt oder nicht,
ist mir egal. Solche Geschwindigkeiten gehören auf eine Rennstrecke mit der entsprechenden
Gestaltung der Sturzräume für die, die das Limit suchen.

Standfeste Qualitätsprodukte für die grössere Tour gabs einmal, dafür waren die 1100er und
die 1150er GS bekannt.

LG Günther
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Speedfreaks !

Da außer in D die Topspeed legal nie gefahren werden kann, ist sie für mich ohne Relevanz.
Es ging doch darum, dass man nicht die angegebene Geschwindigkeit erreichen kann,
und nicht um Deine persönlichen Vorlieben.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben