Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Höchstgeschwindigkeit

Erstellt von ralvieh, 23.09.2007, 14:07 Uhr · 44 Antworten · 7.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ... Also Klappen auf Durchzug und schauen was so geht.
    Tacho 180 bis ca.190 und Ende, der Boxer brüllte so Herzzerreissent....,.
    Keine Angst Bergler,

    und kann es auch, und vollgasfest bis Tank leer war zumindest meine 1100er damals, wobei die auch Tacho über 200 lief, scheinbar waren die ersten Vierventiler etwas schneller.
    Das ganze bei nicht allzu lauten Motorgeräuschen, die 1100er war in Ermangelung einer Brülltüte im Vergleich zur 1200er TÜ eben ein echter Leisetreter.
    Noch was, mich würde mal interessieren, wo man in Italiien 190 km/h darf...

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #42
    Hi
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Genau so, ich will es wissen.
    Aber mal nachdenken, da kann ja jeder 1100 nach ner gewissen Zeit die 12 er auf der BAB oder am Ring stehen lassen? Da wäre ja Handlungsbedarf an der Ölkühlerfläche
    Ich fürchte es liegt nicht an der Wärmeabgabe/ Oberfläche des Kühlers sondern an der Wärmeaufnahme des Kühlöls im Motor.
    Deshalb hat man ja die LC geschaffen.
    gerd

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #43
    Hallo Speedfreaks !

    Da außer in D die Topspeed legal nie gefahren werden kann, ist sie für mich ohne Relevanz.

    Sinvollerweise lassen sich viele auf respektable Topspeed getrimmte Bikes mit kürzerer Übersetzung
    versehen besser bewegen, damit ist das Bike quirliger und die Beschleunigung beim Überholen
    mit voll bepackter Maschine im Normalbereich.

    Ob also eine ( dementsprechend störungsanfällige ) Vollelektronik - Rakete ab 180 oder 225 pendelt oder nicht,
    ist mir egal. Solche Geschwindigkeiten gehören auf eine Rennstrecke mit der entsprechenden
    Gestaltung der Sturzräume für die, die das Limit suchen.

    Standfeste Qualitätsprodukte für die grössere Tour gabs einmal, dafür waren die 1100er und
    die 1150er GS bekannt.

    LG Günther

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Hallo Speedfreaks !

    Da außer in D die Topspeed legal nie gefahren werden kann, ist sie für mich ohne Relevanz.
    Es ging doch darum, dass man nicht die angegebene Geschwindigkeit erreichen kann,
    und nicht um Deine persönlichen Vorlieben.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Noch was, mich würde mal interessieren, wo man in Italiien 190 km/h darf...

    Gruß Thomas
    Überall wo nicht kontrolliert wird. Nein, das war eine Ausnahme, ganz sicher.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit GSA
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:58
  2. Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:53
  3. Höchstgeschwindigkeit R100GS ???
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:12
  4. Höchstgeschwindigkeit und Temperatur?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:54
  5. Höchstgeschwindigkeit 1200 GS
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:46