Ergebnis 1 bis 10 von 10

Höhe der niedrigen BMW Sitzbank

Erstellt von julian, 01.11.2009, 22:04 Uhr · 9 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    34

    Standard Höhe der niedrigen BMW Sitzbank

    #1
    Da ich bei meiner GS nur einseitig mit Zehenspitzen runter komme brauche ich eine möglichst tiefe Sitzbank, bei Wunderlich gibt es eine die 4 cm tiefer ist.

    Um wie viel ist die niedrige BMW Sitzbank kleiner als die Standarthöhe. Ich habe diesbezüglich nirgendwo etwas gefunden.

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Bei der GS hast Du 2 Höhen zur Verfügung, unterste Stellung ist 840 mm, oberste 860 mm.

    Wenn das immer noch zu hoch sein sollte, würde ich bei einem Polsterer die Sitzbank abpolstern lassen. Ist billiger und genau auf Dich abgestimmt.

  3. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Es gibt zwei verschiedene Sitzbänke von BMW für die GS einmal eine normale Version mit der das Mopped 840/860 hoch ist und dann gibt es noch eine tiefe Version und da würde ich gerne wissen um wie viel das Mopped dann tiefer ist. Von der Sitzhöhe müsste ich eher richtung 800 kommen in der tiefen stellung.

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #4
    Hallo Julian,

    ich habe noch so eine Sitzbank unten im Keller liegen. Werde das morgen mal ausmessen und dann posten.

    Gruß
    Fasan

  5. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Das wäre nett, falls du die niedrige Sitzbank los werden willst währe ich eventuell interessiert

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    So,

    war jetzt mal im Keller und Drausen bei meiner Q. Die Orginal niedrige Sitzbank messe ich in der niedrigsten Position mit ca 84 cm. Das heißt die Sitzbank ist um 2 cm niedriger als die "normale".

    Gruß
    Fasan

    P.S.: Julian ich schicke Dir mal ne PN

  7. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz die Originalsitzbank (Standarthöhe) ist in der unteren Stellung ja bekanntlkich 84 cm, wenn deine tiefe Sitzbank auch 84 cm hat ist sie doch nicht 2 cm tiefer.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Hallo !
    Meiner Meinung nach gab es gar keine verschiedenen Sitzbänke für die 11er GS ab Werk. Ich kenne nur die Originale mit 84cm und 86cm Höhe.
    Andere Bänke gibt es von Wunderlich oder anderen Zubehörlieferanten oder man bemüht den örtlichen Polsterer und gut is.
    Dann paßt das Teil wirklich.

    Frank

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von julian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz die Originalsitzbank (Standarthöhe) ist in der unteren Stellung ja bekanntlkich 84 cm, wenn deine tiefe Sitzbank auch 84 cm hat ist sie doch nicht 2 cm tiefer.
    Hallo Julian,

    ist beim Abmessen ein wenig schwierig gewesen. Mußte die Q mit dem Knie balanzieren und dann irgendwie die Höhe abmessen. Definitiv ist die niedrige Sitzbank aber ca 2 cm niedriger als die normale. Das konnte ich ganz gut nachmessen. Von daher denke ich das Du mit der niedrigen Sitzbank um ca. 2cm niedriger kommst.

    Gruß
    Fasan

  10. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #10
    Moin Moin!
    Habe für meine Q (eine 1150) zwei Polster .
    Eine originale und eine von Wunderlich gemessen habe ich es noch nicht
    aber vom sitzgefühl her gibt es keinen Höhenunterschied.
    Den unterschied den ich bemerkt habe is die Ori ist weicher wie die Wunderlich.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. Schwarze Sitzbank normale höhe
    Von funcarver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:47
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Original Sitzbank mit normaler Höhe
    Von Superanderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:57
  4. Sitzbank, optimale Höhe herrausfinden?!
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 09:06
  5. 12erGS-Sitzbank normale Höhe
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:45