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Höherlegung 1150 GS...

Erstellt von Boxer-Walle, 14.04.2010, 15:36 Uhr · 67 Antworten · 16.264 Aufrufe

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    #61
    nein, nicht klar,

    so einfach ist es meiner meinung nach dann doch nicht!

    die bremse bewirkt, was du beschreibst, klar!

    beim beschleunigen hingegen fehlt in deiner betrachtung das von gerd beschriebene moment, welches zwischen kegel- und tellerrad in drehrichtung des hinterrades wirkt, also an der strebe zieht, und ebenso groß sein müsste wie das antriebsmoment des hinterrades, welches an der strebe drückt.

    boah, ich glaub ich krieg kopfschmerzen

    wer entwickelt eine strebe mit integriertem kraftmesser??

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    #62
    hi larsi,

    das brauchst nicht entwickeln, das gibt es zu kaufen...
    evtl. nicht ganz billig - aber immerhin...nennt sich im fachjargon:
    dehnungsmeßstreifen...

    jaja... interessant wär das schon!
    mal schauen ob ich da was zusammen krieg...

    gruß markus

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    #63
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nein, nicht klar,


    boah, ich glaub ich krieg kopfschmerzen

    wer entwickelt eine strebe mit integriertem kraftmesser??
    Boah Eh, ich weiß wer! Der Boxer-Walle! Mußt nur warten können
    Grüße Eugen

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    #64
    kann ich ... hab eh nur ne 12er

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    #65
    Hi,

    habe seit letzten Freitag auch die (von einem sehr netten Forumsmitglied) gekürzte Strebe in meiner 1150er. Gefahren bin ich erst ca. 450km damit. Die hier beschriebenen Vorteile (außer beim Soziusbetrieb) kann ich jedenfalls bestätigen.

    Endlich keine schleifenden Fußrasten mehr
    Die Fuhre fällt förmlich in die Kehren.
    Ein besseres Ansprechen auf kleine Lenkimpulse (bspw. Ausweichen von Gullideckeln)
    Die Beine haben einen entspannteren Winkel wenn ich an der Ampel stehe

    Kurz: super Lösung!!!

    Nochmals Danke Herr Forumskollege!!!

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    #66
    Hi,

    habe seit letzten Freitag auch die (von einem sehr netten Forumsmitglied) gekürzte Strebe in meiner 1150er. Gefahren bin ich erst ca. 450km damit. Die hier beschriebenen Vorteile (außer beim Soziusbetrieb) kann ich jedenfalls bestätigen.

    Endlich keine schleifenden Fußrasten mehr
    Die Fuhre fällt förmlich in die Kehren.
    Ein besseres Ansprechen auf kleine Lenkimpulse (bspw. Ausweichen von Gullideckeln)
    Die Beine haben einen entspannteren Winkel wenn ich an der Ampel stehe

    Kurz: super Lösung!!!

    Nochmals Danke Herr Forumskollege!!!

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    #67
    ja wunderbar! so beginnt der tag richtig!
    zum frühstück ein lob! danke dir!
    gruß vom wall:e - allzeit gute Fahrt...der mai-termin ist gespeichert...

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    #68
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ....zum frühstück ein lob!....

    Hallo Walle,

    Glückwunsch zum Lob!
    Endlich mal keine verbalen Knüppel, wie doch gelegentlich...
    Abber brengt dees dr Hohenzollern-Älbler net dodal ausdr Schbur?

    @all:
    Nachdem dieser Kurze-Strebe-Fred mal wieder aufgewärmt worden ist, will ich mal kurz meine erweiterten Erfahrungen einstreuen:

    Meine gekürzte (umgeschweißte) 345er Strebe ist inzw. im 7. Jahr in einer GS unterwegs. (zunächst in meiner ehemaligen 1100 GS und seit 2009 in meiner immer noch aktuellen 1150er).

    Laufleistung insgesamt ca. 130 - 140 TKM, davon ca. 30 % mit Sozia.
    Sieht aus und hält wie am ersten Tag der Umarbeitung,
    negative Folgen für Kardan u. Co.: Null!,
    Mecker beim TÜV: Null!,

    alles Positive wurde ja schon hinlänglich berichtet.


    Grüße vom elfer-schwob -
    au uff d´Alb nuff, nadiierlich


    PS: und in der 1100 S funktioniert die 365er anstatt der 385er seit ca. 60 TKM ebenso fehlerfrei...


 
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