Höherlegung vorne

Diskutiere Höherlegung vorne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, nachdem meine GS durch das Adv.-Federbein hinten nun ca. 2 cm höher ist, wäre ich nicht abgeneigt, auch vorne die Fuhre etwas...
M

Mazer

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
13
Hallo in die Runde,

nachdem meine GS durch das Adv.-Federbein hinten nun ca. 2 cm höher ist, wäre ich nicht abgeneigt, auch vorne die Fuhre etwas mehr gegen Himmel zu heben.

Ich meine bei Powerboxer gelesen zu haben, dass ich nicht das vordere ADV.-Federbein einbauen kann, da ich noch nicht die Evo Gleitrohre drin habe und diese dann zu kurz wären.

Wilbers und Co. bieten mir freundlicherweise sogar +25mm an - und dass ab Baujahr 1999 ??

Was genau stimmt denn jetzt? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Beste Grüße

Matthias
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was genau stimmt, weiss ich nicht.

wenn ich allerdings recht erinnere, ist die gewindestange des originalen federbeins oben unterm tank recht lang.
zudem kann man die federbasis verändern.
daher würde ich mal folgendes probieren:
- federbasis komplett anheben (5te stufe)
- federbein ausbauen und oben so viele scheiben unterlegen, dass die stopmutter noch gut greift.

dann mal fahren und testen, ob die gabel das verkraftet (also nicht hakt) und ob dir das niveau behagt.
10mm höhe am federbein bringt ca 15-18mm am vorderrad.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das unterlegen von Scheiben ist aber auch mit vorsicht zu genießen! das Gewindestück ist am oberen ende hohl ( innen sechskannt) greift die mutter nur noch dort bricht das hohle stück des bolzens, wie bei mir geschehen:(
meines war aber ein R federbein!
Gruß Bernd
 
M

Mazer

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
13
Wäre ein Test wert - zumindest könnte man die Grenze ausloten. Habe im Moment immer etwas das Gefühl, nen Berg ruter zu fahren. Man sitzt jetzt sehr aktiv - aber auch nen bissel angestrengt so auf dauer...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wäre ein Test wert - zumindest könnte man die Grenze ausloten. Habe im Moment immer etwas das Gefühl, nen Berg ruter zu fahren. Man sitzt jetzt sehr aktiv - aber auch nen bissel angestrengt so auf dauer...
Hallo
man kann auch die Sitzbank vorne anheben durch unterlegen von Klötzen.
Ansonsten spart immer "Bergrunter" auch eine Menge an Sprit.
Gruß
 
Thema:

Höherlegung vorne

Höherlegung vorne - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • TRW Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • Oben