Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht

Erstellt von -BalouTheBear-, 11.09.2015, 17:22 Uhr · 3 Antworten · 525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht

    #1
    Hallo zusammen...
    Gibt es jemanden im Wuppertaler Umland, der an seiner GS ein höheres Windschild montiert hat und mich gegen ein paar Flaschen Gerstenbrause mal ein oder zwei Meter fahren lassen würde? Der originale Windschutz ist für mich ziemlich miserabel, ganz ohne ist weitaus komfortabler. Und bevor ich jetzt einfach nen Vario-Screen oder ähnliches kaufe würde ich gerne mal ausprobieren.
    Danke euch schonmal

    Grüße

    vom Nic

  2. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #2
    Hallo Nic,

    beim Wunderlichen kannst Du die Scheiben probefahren. Entweder also eine schöne Samstagstour ins tolle Ahrtal, oder Scheibe ordern und bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben.

    Bei meiner GS habe ich die Tourenscheibe von W. verbaut und bin zufrieden (175cm, untere Sitzbankposition). Die MRA Vario bietet auf jeden Fall mehr Einstellmöglichkeiten, was die Minimierung von Verwirbelungen im Helmbereich angeht, doch die Optik ist nicht jedermanns Sache.

    Meine Scheibe könntest Du gerne in FFM anschrauben und testen. Lese ich richtig heraus, daß aus der RT nun eine GS geworden ist?

    Schöne Grüße,
    Doppio

  3. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #3
    Hi

    Ja richtig. Und Freitag hole ich sie im Ahrtal ab Also vielleicht lässt sich da ja was verbinden, mal sehen.
    Ich habe viel Probe gessen und gefahren. Und am Ende passte die GS einfach besser. Und jetzt freue ich mich sehr sehr sehr auf den ersten Ritt über meine Hausstrecke! Wenn es nur nicht so schwierig wäre kurzfristig nen Kennzeichen zu bekommen
    Aber ich schweife ab. Also vielleicht lässt sich ja ein Ritt zum Wunderlichen noch anhängen. Sonst komme ich vll auf FFM zurück
    Und nein, hübsch ist der VarioScreen wahrlich nicht. Aber wenn er tut was er soll... Mit dem originalen Blech habe ich den Wind entweder genau auf dem Visier, was nen heiden Lärm macht, oder auf der Brust, auch doof. Mal sehen, ich finde schon was...

    Danke schonmal für den Tipp

    Grüße aus dem Tale

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    Cool!
    Glückwunsch zur Entscheidung zum Universalgerät!
    Bilder meiner GS mit der Tourenscheibe findest Du im G650X-Forum ;-)
    http://www.michaelbense.de/g650x/for...tart=60#p40516
    Wenn Du schon beim Wunderlichen umme Ecke bist, fahre dort vorbei, lohnt sich bestimmt!

    Gute Fahrt & schöne Grüße,
    Doppio

    Addon, soeben festgestellt: die bei mir montierte (und vor gut 8 Jahren gekaufte) wunderliche Tourenscheibe ist nicht mehr im Sortiment. Das Nachfolgeprodukt ist wohl die "ERGO-Screen": http://www.wunderlich.de/shop/de/wun...reen-5747.html


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 23:29
  2. Suche Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 14:15
  3. Suche Hohes Windschild (möglichst Givi) gesucht für R1200GS, Bj. 2011
    Von nudelwurm im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 06:47
  4. 1150 ADV zum Probesitzen gesucht - Raum Leipzig
    Von Reed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:07
  5. R1100 R oder Derivat zum Probesitzen gesucht!
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 19:43