Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht

Diskutiere Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen... Gibt es jemanden im Wuppertaler Umland, der an seiner GS ein höheres Windschild montiert hat und mich gegen ein paar Flaschen...
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hallo zusammen...
Gibt es jemanden im Wuppertaler Umland, der an seiner GS ein höheres Windschild montiert hat und mich gegen ein paar Flaschen Gerstenbrause mal ein oder zwei Meter fahren lassen würde? Der originale Windschutz ist für mich ziemlich miserabel, ganz ohne ist weitaus komfortabler. Und bevor ich jetzt einfach nen Vario-Screen oder ähnliches kaufe würde ich gerne mal ausprobieren.
Danke euch schonmal

Grüße

vom Nic
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hallo Nic,

beim Wunderlichen kannst Du die Scheiben probefahren. Entweder also eine schöne Samstagstour ins tolle Ahrtal, oder Scheibe ordern und bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben.

Bei meiner GS habe ich die Tourenscheibe von W. verbaut und bin zufrieden (175cm, untere Sitzbankposition). Die MRA Vario bietet auf jeden Fall mehr Einstellmöglichkeiten, was die Minimierung von Verwirbelungen im Helmbereich angeht, doch die Optik ist nicht jedermanns Sache.

Meine Scheibe könntest Du gerne in FFM anschrauben und testen. Lese ich richtig heraus, daß aus der RT nun eine GS geworden ist?

Schöne Grüße,
Doppio
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hi :)

Ja richtig. Und Freitag hole ich sie im Ahrtal ab :D Also vielleicht lässt sich da ja was verbinden, mal sehen.
Ich habe viel Probe gessen und gefahren. Und am Ende passte die GS einfach besser. Und jetzt freue ich mich sehr sehr sehr auf den ersten Ritt über meine Hausstrecke! Wenn es nur nicht so schwierig wäre kurzfristig nen Kennzeichen zu bekommen :(
Aber ich schweife ab. Also vielleicht lässt sich ja ein Ritt zum Wunderlichen noch anhängen. Sonst komme ich vll auf FFM zurück ;)
Und nein, hübsch ist der VarioScreen wahrlich nicht. Aber wenn er tut was er soll... Mit dem originalen Blech habe ich den Wind entweder genau auf dem Visier, was nen heiden Lärm macht, oder auf der Brust, auch doof. Mal sehen, ich finde schon was...

Danke schonmal für den Tipp

Grüße aus dem Tale :)
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Cool!
Glückwunsch zur Entscheidung zum Universalgerät!
Bilder meiner GS mit der Tourenscheibe findest Du im G650X-Forum ;-)
http://www.michaelbense.de/g650x/fo...b090e554551d57f88a5f2141f6f2d&start=60#p40516
Wenn Du schon beim Wunderlichen umme Ecke bist, fahre dort vorbei, lohnt sich bestimmt!

Gute Fahrt & schöne Grüße,
Doppio

Addon, soeben festgestellt: die bei mir montierte (und vor gut 8 Jahren gekaufte) wunderliche Tourenscheibe ist nicht mehr im Sortiment. Das Nachfolgeprodukt ist wohl die "ERGO-Screen": http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-ergo-screen-5747.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht

Hohes Windschild zum Probesitzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Hohes Windschild SECDEM

    Hohes Windschild SECDEM: Verkaufe von SECDEM das hohe Windschild für die K25. Ist gebraucht, hatte ich aber bei meiner GS nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB...
  • Erledigt BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht

    BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht: Hallo, suche für meine R 1250 GS K50 BJ2022 ein bevorzugt original hohes klares Windschild von der GSA. Würde aber auch eines von Puig nehmen...
  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Erledigt Hohes Windschild von Puig

    Hohes Windschild von Puig: Hallo zusammen. Ich biete hier mein hohes Puig Windschild zum Verkauf an, da ich mittlerweile aus Optikgründen mit einer gekürzten original...
  • Hohes Windschild von Puig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Hohes Windschild SECDEM

    Hohes Windschild SECDEM: Verkaufe von SECDEM das hohe Windschild für die K25. Ist gebraucht, hatte ich aber bei meiner GS nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB...
  • Erledigt BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht

    BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht: Hallo, suche für meine R 1250 GS K50 BJ2022 ein bevorzugt original hohes klares Windschild von der GSA. Würde aber auch eines von Puig nehmen...
  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Erledigt Hohes Windschild von Puig

    Hohes Windschild von Puig: Hallo zusammen. Ich biete hier mein hohes Puig Windschild zum Verkauf an, da ich mittlerweile aus Optikgründen mit einer gekürzten original...
  • Oben