Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hüüülfe -mein Tank ist undicht

Erstellt von sternenkreuzer, 08.03.2013, 10:08 Uhr · 7 Antworten · 716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Frage Hüüülfe -mein Tank ist undicht

    #1
    moin,

    ich brauche mal eure Hilfe. Der Tank von meiner Kuh ist inkontinent.
    Erst dachte ich das die Benzinleitung undicht sind, also raus damit und neue rein .Orischinal von BMW (22€) und gleich
    mit Schnellkupplung ( 75.07 €). Nach dem einbauen war der Tank unten aber schnell wieder naß.
    Also nochmal runter damit -auf die Bank gelegt und da sah ich die Ursache :

    Da wo der Halter für die Schraube angeschweiß ist war der Lack an einer Stelle von ca. 2 cm angelöst.
    Ich habe die Stelle gereinigt ,konnte aber kein Loch oder Riß erkennen. Trotzdem war es aber schnell wieder naß.

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat ?

    erstmal Grüße Achim

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #2
    Vielleicht wurde der Tank bei einer Inspektion zu fest aufgesetzt, krack...und Riss iss.
    Das Halteteil steht natürlich sehr weit nach Außen und der Tank kommt darauf zu Liegen.....
    Entleeren, spülen, WIG-Schweißen, schleifen, eventuell lackieren und fertig ist.....

  3. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #3
    Hallo,

    solltest Du es nicht selber machen können, hier mal ein Link zum anschauen. Beule im Tank? Rost im Tank? - Linkliste

    LG
    iris

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    ich glaub den Aufwand mit schweißen etc. würde ich mir nicht machen, sondern mir statt dessen über eBay oder Foren 'nen guten gebrauchten besorgen.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Moin Achim,

    würde erst mal folgendes prüfen.

    O-Ring defekt oder falsch eingebaut von der Benzinpumpeneinheit. Ist der Spritfilter kürzlich gewechselt worden, dabei könnte es passiert sein.

    Überlaufschleuche kontrollieren, die sind da zusammengesteckt, villeicht etwas zuviel Sprit im Tank.
    Ist es eine Adv? Dann gibt es noch eine Kupplung die Beide Wangen verbindet.

    Viel Erfolg bei der Ursachensuche, Sag Bescheid was es war.
    Die ersten beiden Antworten waren zwar schnell, jedoch habe ich den Eindruck, Sie haben deine Frage nicht verstanden.

    Gruß

    gstommy68

  6. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #6
    Danke erstmal für die schnellen Anworten.

    @ smeller : jau die inspektion....! Wenn ich mir das Gummilager ansehe wo die Befestigungsschraube durchkommt..Oh mann. Das hat wohl was `"spannendes".

    @Krümmel : danke für den LINK aber das isses nicht ganz. Versand plus Arbeitszeit plus Geld. ,ich dachte an eine einfachere Lösung

    @ Finn : das wäre dann wohl eine der Lösungen , werde schon mal parallel suchen.

    @Gstommy : Leiderleider keine ADV. An der Pumpe ist alle trocken. Es ist wirklich der kleine Bereich an der Aufnahme der Befestigung.

    Was meint Ihr zum Flüssigmetall. ??
    Grüße Achim

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen

    Was meint Ihr zum Flüssigmetall. ??
    Grüße Achim

    Da werden gleich viele aufschreien, aber ich als alter Pragmatiker sage Dir: Probiers aus, das Zeugs wirkt ja (manchmal) Wunder. Wegschmeissen kannste den Tank immer noch.

  8. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #8
    Okay ,
    ich werd mir morgen das Zeug mal besorgen. Dann ein paar Fotos machen und berichten.

    Jetzt ruf erstmal die Arbeit- bis morgen Achim


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. Tank undicht 42 ltr. TT
    Von itznak im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:07
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Tank undicht? GS stinkt nach Benzin
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:27
  5. PD Tank undicht...
    Von Harry_mhm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:03