Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hydroaggregat ABS 2 defekt

Erstellt von GuStaph, 24.03.2009, 23:30 Uhr · 2 Antworten · 3.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard Hydroaggregat ABS 2 defekt

    #1
    Tach zusammen,

    musste leider erfahren, dass das ABS-System meiner kürzlich erworbenen 1150er ein defektes Hydroaggregat hat.
    Das Fehlerdiagnosegerät des Händlers zeigt an: 'Fehlerbericht: Hydroaggregat ABS2 defekt, erneuern'.
    Beim Händler kostet ein neues Aggregat mit Einbau über 1.600 €. Kann mir jemand eine günstigere Alternative nennen? Gibt es Firmen die gebrauchte Geräte ggf. mit Gewährleistung anbieten.

    Grüße
    GuStaph

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    27

    Idee

    #2
    Hallo Gustl

    Es gab schon totgesagte Aggregate die man durch Plunger-Test (mit Moditec) wiedererwecken konnte, dazu intensive Spülung mit frischer Bremsflüssigkeit. Das nützt, wenn die Kolben festhocken weil sie sich nie bewegen mussten.

    Wenn das nicht hilft, gibts noch Ebay oder anderweitigen Gebrauchthandel. Ich hab für 100€ eins von einem Gespannbauer gekriegt. Das Teil sollte aber nicht zu alt sein und gut verpackt, die innereien korrodieren auch im Regal.

    Beim Austausch ists egal, ob das Aggregat von einer RS, RT, R oder GS kommt (solange es ein ABS II ist). Moditec kann die Elektronik entsprechend umprogrammieren.

    Meines hat damals Dottore Weiss in Cadolzburg gewechselt. War ein weiter Weg für mich, der sich aber lohnte.

    Gruss,

    Markus

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Hallo,

    gibt es einige Beiträge dazu. Habe meine auch mit defektem HydroA erworben, jetz geht es wieder.

    Such mal danach hier im Forum.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Hydroaggregat / Steuergerät für ABS II
    Von saturn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:25
  2. Reparatur Hydroaggregat
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:11
  3. ABS-Hydroaggregat wechseln??????
    Von Soran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:21
  4. ABS -Hydroaggregat
    Von Unihubi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:59
  5. ABS -Hydroaggregat
    Von Unihubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:34