Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hypochonder oder nicht

Erstellt von Bewi, 24.02.2014, 08:30 Uhr · 28 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard Hypochonder oder nicht

    #1
    Hallo + guten Morgen,

    nachdem ich nun endlich mal mein Passwort reaktiviert habe komme ich gleich mit einer Frage....

    Gestern habe ich mit meiner GS 1150 Bj 02 nach längerer Zeit eine kleine Runde gedreht und schon höre ich komische
    Geräusche. Wenn Sie warm ist klackert sie am linken Zylinder. Wenn ich eine Schraubenzieher als Stetoskop am
    linker Zylinderfuß ansetze höre das Klackern/Klappern ziemlich deutlich und laut.
    Was kanns sein? Steuerkettenspanner ? Steuerkette ? wie kann ich das prüfen ??
    oder soll ich es einfach ignorieren weil nur eine klappernde Kuh eine Lebendige ist ??

    Apropos lebendig - sie ist mit 283 tkm gerade eingefahren - Ölverbrauch ca 1-2 l auf 10.000 km.

    Am liebsten wäre mir das mit dem Hypochonder.....

    Viele Grüße
    Bewi

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich bin weit davon entfernt, Experte für 1150er zu sein, aber das hört sich für mich nach Steuerkettenspanner/Steuerkette an, wobei wohl noc nicht wirklich dramatisch.

    Tatsächlich weiß ich ja nicht, was bei der Laufleistung schon alles geschraubt wurde, aber da kann ja schon mal was kommen, oder? Tolle Laufleistung

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    Hallo + guten Morgen,

    nachdem ich nun endlich mal mein Passwort reaktiviert habe komme ich gleich mit einer Frage....

    Gestern habe ich mit meiner GS 1150 Bj 02 nach längerer Zeit eine kleine Runde gedreht und schon höre ich komische
    Geräusche. Wenn Sie warm ist klackert sie am linken Zylinder. Wenn ich eine Schraubenzieher als Stetoskop am
    linker Zylinderfuß ansetze höre das Klackern/Klappern ziemlich deutlich und laut.
    Was kanns sein? Steuerkettenspanner ? Steuerkette ? wie kann ich das prüfen ??
    oder soll ich es einfach ignorieren weil nur eine klappernde Kuh eine Lebendige ist ??

    Apropos lebendig - sie ist mit 283 tkm gerade eingefahren - Ölverbrauch ca 1-2 l auf 10.000 km.

    Am liebsten wäre mir das mit dem Hypochonder.....

    Viele Grüße
    Bewi
    Hallo
    also ich vermute da eine Verbindung zu dem neuen Passwort, wenn es zu kurz ist
    klappert der Motor.
    Gruß

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #4
    etwas habe ich noch vergessen.....das Ganze ist im Standgas - wenn ich Gas gebe verschwindet das Geräusch.
    Ventile habe ich erst nachgestellt und das Axialspiel ist noch original 0,15 bis 0,25mm)

    nochmals Grüße vom
    bewi

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #5
    klingt nach kettenspanner.
    bedenklich wirds, wenn das geräusch bei erhöhter drehzahl nicht verschwindet.
    links ist der tausch etwas fummelig, anleitung wie so oft bei powerboxer.de 4V Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Ich würde erst einmal die Drosselklappenwellen untersuchen, vornehmlich die rechte. Vielleicht ist/sind sie verschlissen und haben Spiel.
    Syncro in letzter Zeit mal überprüft?

    Sollte alles passen ist der Steuerkettenspanner das nächste. s.o.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Kann man im Stand gut machen. Angeblich kommt man zwischen Motor und Drosseklappengehäuse an die Welle dran. Finger drauf legen. Geht's weg oder bleibt's. . .

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    mal die Kuppkung ziehen .... wenn klappern weg dann Kupplungsdrucklager

  9. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #9
    Klingt eher nach verschlissenem Gasschieber.

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #10
    Wo isn da n Gasschieber?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33