Hypochonder Teil2

Diskutiere Hypochonder Teil2 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + guten Morgen, zunächst mal vielen Dank für die Antworten mein Klackern betreffend. Ich habe jetzt den linken Steuerkettenspanner...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + guten Morgen,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten mein Klackern betreffend.

Ich habe jetzt den linken Steuerkettenspanner gewechselt. Dank powerboxer ganz einfach -
ich musste aber nicht mal das Vorderrad entlasten. Leider ist das Klackern immer noch da.

Meine Drosselklappen sind jedoch nicht mehr neuwertig und klappern. Kann da eigentlich etwas Gröberes
passieren wenn die nicht mehr ganz so toll sind - nach 283 tkm ??

Mit dem Klappern/Klackern werde ich ansonsten leben müssen- sie lebt halt - die Kuh.
Und ich bin ein Hypochonder ;)

Viele Grüße
bewi
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Bei meiner Q klappert die linke Drosselklappe auch mal munter vor sich hin... Ich betrachte das als Frühlingsbalz, wie bei den Störchen. Mal ist es da, und ziemlich kräftig, mal nicht...
Einfach mal, wenn es klappert, den Finger an die Achse drücken. Ist das Klappern weg, weisste es ist die Drosselklappe... Ich empfinde das erstmal noch als Schönheitsfehler und werde es im kommenden WInter angehen :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gab es nicht mal einen Artikel namens Ticker Killer, oder so, der zu großes Spiel an den Achsen egalisieren sollte?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gab es nicht mal einen Artikel namens Ticker Killer, oder so, der zu großes Spiel an den Achsen egalisieren sollte?
das Geld kann man getrost gleich verbrennen und sich am Feuer freuen ...
wenn man was machen will, dann so.
Mann kann auch vergessen gebrauchte Saugrohre zu bekommen ... die klappern von den Lagern genauso

Der Ablauf der Reparatur ist bei 11er und 1150er gleich ... und sie lässt sich dann auch wieder vernünftig Synchronisieren.
Drosselklappe


 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also, wenn es ein gut vernehmliches Klackern ist, fiel damals sogar der bSvA auf, dann können es auch die Kolbenbolzen, wie bei mir, sein. . .
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Kolbenbolzen?! ...Ist nach meiner Kenntniss aber ein eher seltener Schaden! ... Dann eher noch zu großes Axialspiel in den Kipphebelböcken!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Servus,

bei mir waren die Ventile eingelaufen, deutliches Pitting auf je zwei Ventilstoesseln und zwei der Nocken.
Tauschen der Ventiltriebe half.
Freundlicherweise hat der Ventiltrieb einer Doppelzuender GS in meinen Einkerzenzuender gepasst, den mein Freundlicher gerade da hatte.
Gleich beide getauscht, dazu auch gleich Dichtungen und Steuerkettenspanner gewechselt. Rechts hatte nur geringes Pitting.
Das Drosselklappentackern kannst Du leicht ueberpruefen, einfach mal leicht die Welle an den Drosselklappenstutzen festhalten. Mich stoert's nicht. Ich habe die Stutzen mal bei 90.000 getauscht gehabt. Evtl. kommen bei Gelegenheit wieder neue (gebrauchte) rein.

Gruss, Dirk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schön. Dann hatte ich ja mal was Seltenes. Ein wenig zu grosses Spiel der Nockenwellen in ihren Böcken, gab's als Draufgabe. . .


Edith meint, das war bei 114.000km.
 
Thema:

Hypochonder Teil2

Hypochonder Teil2 - Ähnliche Themen

  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • Hypochonder oder nicht

    Hypochonder oder nicht: Hallo + guten Morgen, nachdem ich nun endlich mal mein Passwort reaktiviert habe komme ich gleich mit einer Frage.... Gestern habe ich mit...
  • Westalpen September 2011 -Teil2-

    Westalpen September 2011 -Teil2-: Die Forensoftware meckert über die Länge, deswegen muss ich einen 2. Teil anfangen. Teil1...
  • Panamerikana und wie hörts auf? Teil2

    Panamerikana und wie hörts auf? Teil2: Hallo Mopped-Reisende, Als, wie schon gesagt sitze ich nun 10 Monate auf meiner 1200er und habe viele gesehen, gerochen, gespührt und erlebt...
  • Panamerikana und wie hörts auf? Teil2 - Ähnliche Themen

  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • Hypochonder oder nicht

    Hypochonder oder nicht: Hallo + guten Morgen, nachdem ich nun endlich mal mein Passwort reaktiviert habe komme ich gleich mit einer Frage.... Gestern habe ich mit...
  • Westalpen September 2011 -Teil2-

    Westalpen September 2011 -Teil2-: Die Forensoftware meckert über die Länge, deswegen muss ich einen 2. Teil anfangen. Teil1...
  • Panamerikana und wie hörts auf? Teil2

    Panamerikana und wie hörts auf? Teil2: Hallo Mopped-Reisende, Als, wie schon gesagt sitze ich nun 10 Monate auf meiner 1200er und habe viele gesehen, gerochen, gespührt und erlebt...
  • Oben