Ich brauche HILFE ==> Synchronisation, aber wo?

Diskutiere Ich brauche HILFE ==> Synchronisation, aber wo? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beinand, also um mich kurz zu fassen: Fahre eine 1150 GS, BJ 2000, also Einzelzünder; Bekomme so unter den typischen Umständen...
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Servus beinand,

also um mich kurz zu fassen:
Fahre eine 1150 GS, BJ 2000, also Einzelzünder; Bekomme so unter den typischen Umständen (Innerortsgeschwindigkeit, leichtes Gas usw.) gelegentlich recht ordentliches Konstantfahrruckeln.
Hab die Maschine aus 1. Hand übernommen, hat jetzt ca. 62' runter (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt).
==> Würde den Motor jetzt ganz gerne mal neu syncronisieren lassen, da ich mir das selber nicht zutraue.

Da aber jetzt schon mehrfach die Meinung kam, dass das von BMW teilweise nur schlampig durchgeführt wird (auch BMW Motorrad Zentrum München?) bin ich auf der Suche nach jemandem der diesen Job gut bewerkstelligen kann.

Boxergarage in der Eifel kommt leider nicht in Betracht, da die Strecke aus'm schönen Oberbayern doch recht ordentlich ist.
Gibt es jemand ähnlichen, der sich auf Boxermotoren spezialisert hat in der Münchner Gegend?

Vielen Dank schon mal!

PS: Mit welchem Preis darf ich denn bei sowas rechnen?
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi, die Sache mit der Synchronisation ist echt keine Hexerei. Möchtest Du es machen lassen, sollte es nicht mehr als 50€ kosten, wenn überhaupt. Bestimmt gibt es aber bei Dir in der Gegend Leute, die ein Schlauchwaage haben und Dir gerne helfen- so macht man das unter GSlern.
VG Thomas
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich war mit 1200er und 1150er in Lenggries bei BMW Martin. Danach liefen beide besser als neu vom Werk!
DEUTLICHER Unterschied zu Werkstätten in Franken. Verstehe, was du mit schlampig meinst ...

Preis: War beim normalen Kundendienst dabei.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
DEUTLICHER Unterschied zu Werkstätten in Franken. Verstehe, was du mit schlampig meinst ...
Leider eine Verallgemeinerung. Sicherlich kennst Du alle Werkstätten in Franken? Z.B. Matthias Winter in Wieseth (49.16133, 10.48126)?
gerd
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
"zu Werkstätten in Franken" ist keine Verallgemeinerung. Das wäre "zu den Werkstätten in Franken" (Deutschlehrer Modus Ende ;-)


Zur Sache
Ich kenne aus eigener Erfahrung die Werkstätten aus meiner Gegend, die zumutbar erreichbar sind: die ehemals guten BMW Werkstätten, die keinen Vertrag mehr mit BMW haben durften
Weiss in Cadolzburg
Brenner bei Marktschorgast (Oldtimer Spezi)
Friedrich in Lauf
Ring in Roth

Und die net so guten
NL N, Drewe

Neutral: Bauer Bamberg


Wieseth ist 100 km weit weg. Da kenne ich durch Zufall nur den Bibo, der die Hechlingen Jungs als Mech begleitet.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
OK, vielleicht nicht unbedingt eine Verallgemeinerung aber leicht als solche lesbar.
Den Martin in Lengries kenne ich auch (vom Drachenfliegen) aber der ist auch nicht gerade "um die Ecke" (230 km).
"100 km" mag stimmen wenn man ab Hersbruck rechnet (von FÜ aus sind's 65), aber auf jeden Fall in Franken :-)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche HILFE ==> Synchronisation, aber wo?

Ich brauche HILFE ==> Synchronisation, aber wo? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben