Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Erstellt von caphead, 26.09.2013, 15:03 Uhr · 130 Antworten · 23.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Also meine Erfahrung sind auch anders als die von Emma1150.

    Original "Brotkasten" + original Schalldämpfer = elektrische Heckenschere
    Original "Brotkasten" + LeoVince ESD = elektrische Heckenschere mit Pfeiffen
    Original "Brotkasten" + Remus Revolution = etwas dumpfere Heckenschere
    Y-Rohr + Remus Revolution = kommt meinem gewünschten Klang schon recht nah

    Mir ist die Kombination nicht zu laut, TÜV fand es auch in Ordnung und die Rennleitung hat die Lautstärke nie bemängelt.

    Gruß
    Himmi64

  2. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit .

  3. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da Du ja ein GS Neuling bist, bist Du hier im Forum genau richtig um Dich mal aufklären zu lassen. Ob ein Y-Rohr jetzt rausgeschmissenes Geld ist oder nicht, das ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Aber daß es mit Y-Rohr ''...kaum lauter als mit Originalkat '' ist, ich glaube diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv. Wenn Du zwischen dem Y-Rohr und dem Originalkat keinen großen Unterschied erkennst, dann bist Du vielleicht schon zu viele Jahre, ohne Ohrenstopfen, zu viele Autobahnkilometer gefahren. Ich kenne persönlich mehrere Q-Treiber die das Y-Rohr wieder ausgebaut haben, da es zu laut war.

    Noch etwas zu Deinen '' Chromkrümmern '', ich weiß ja nicht welche Du da verbaut hast, aber Du weißt ja schon daß poliertes Edelstahl und '' verchromt '' nicht das gleiche ist. Ich bin mir jetzt aber nichtmal sicher ob die original Krümmer sogar poliert sind. Meine original Kümmer sind auf jeden Fall aus Edelstahl und passen auch optisch gut zu dem Edelstahl Y-Rohr. Aber vielleicht gefällt Dir der originale ''Brotkasten'' ja besser als so ein kleines Y-Rohr. Das ist natürlich Geschmacksache!

    Trotzdem ein Dank an Dich, daß Du hier mal den Beweis gepostet hast, daß ein V-Motor anders klingt als der BMW Boxer, das sind ja fast schon revolutionäre Neuigkeiten...


    grüße

    Frank
    Danke für Deine überaus Freundliche Einschätzung meiner Meinung

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    ... ich weiß ja nicht welche Du da verbaut hast, aber Du weißt ja schon daß poliertes Edelstahl und '' verchromt '' nicht das gleiche ist. Ich bin mir jetzt aber nichtmal sicher ob die original Krümmer sogar poliert sind. Meine original Kümmer sind auf jeden Fall aus Edelstahl und passen auch optisch gut zu dem Edelstahl Y-Rohr. ...
    die originalkrümmer der 1150 sind aus verchromtem edelstahl, wie auch der kat und die hülle des endpotts.

    polierter edelstahl und chrom wären mir von der optik her aber auch ähnlich genug, aber das mag jeder anders sehen.
    zum thema "geräusch und lautstärke" kann ich mich emma1150 nicht anschliessen.

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Emma1150 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine überaus Freundliche Einschätzung meiner Meinung

    ach komm Emma1150, Deinen richtigen Namen weiß ich leider nicht, sei doch nicht gleich beleidigt! Natürlich darf man hier seine Meinung äußern, es gibt dann aber auch schon mal etwas ''provokantere'' Antworten, wenn man eine, hmmm ich nenn es mal recht ''exklusive Meinung'' hat, die wohl nicht von vielen geteilt wird.

    Ich habe an meiner 1150 Adv. ja selbst den originalen Brotkasten und ESD gegen Y-Rohr und ESD von Zach getauscht. Nur der Zach ESD mit Brotkasten hörte sich schon klanglich besser an, war aber für mich noch nicht zufriedenstellend. Habe dann den Brotkasten gegen Y-Rohr getauscht, in Verbindung mit Zach ESD ohne dB Eater. Also ehrlich, für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Daher kann ich bei bestem Gewissen Deine Aussage, daß es mit Y-Rohr...''kaum lauter als mit originalkat'' ist, wirklich in keinster Weise nachvollziehen, Meinung hin oder her. Trotzdem, bitte nicht beleidigt sein!



    @Larsi… Gut, daß die original Krümmer serienmäßig verchromt sind, ok, wenn es so ist. Meine Chromschicht muß sich dann wohl schon vor Jahren verabschiedet haben, weil am Krümmer ist definitif kein Chrom mehr. Ist aber bei den Temperaturen am Krümmer wohl sehr gut nachvollziehbar. Am originalen Endtopf kann man den chrom aber noch schön sehen, liegt ja auch gut verpackt in der Garage...

    grüße

    Frank

  6. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Emma, Deine Meinungsfreiheit sei Dir ungenommen! Jedem dass was ihm/ihr gefällt.

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo,
    bei meinem Zach Y-Rohr war ein dB eater dabei. Da mein LeoVince bereits einen hat, würde ich den mitgelieferten verkaufen. Wer Interesse hat - bitte PN

    Winni

  8. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Sorry wegen der Nachfrage: gibt es einen dB-Eater für´s Y-Rohr? Was macht das denn für einen Sinn?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    ist mir auch schleierhaft ...

  10. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Zach verkauft seine ESDs doch teilweise ohne Eater. Evtl legen die einen zum Y-Rohr dazu, damit man den Zach-ESD etwas leiser bekommt.


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Orig. Akrapovic db-Eater für mehr Sound
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:25