Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Erstellt von caphead, 26.09.2013, 15:03 Uhr · 130 Antworten · 23.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    das klingt plausibel.
    mich hatte nur der kommentar zum leovince verwirrt.

  2. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    :-)
    Also ich kann mir nicht vorstellen wo der unterschied nicht hörbar sein soll????
    Klar kann Emma seine Meinung sagen nur muss man sich nicht wundern, wenn eine noch so ausführlich und gut gemeinte Kritik kommt.
    Normalerweise, sollte man dazu garnichts sagen
    Wie kann man so etwas behaupten?? Für mich heisst das eher.....nur auf youtube hörprobe gemacht und nie live gesehen oder gefahren...oder taub.
    Ich würde auch Kritik bekommen, wenn ich behaupten würde, ohne Motoröl kannst genauso lange fahren wie mit und wenn da kaltgepresstes Olivenöl reinkippst ,läuft die wie geschmiert.
    Diese Aussage ist totaler nonsens und fern von jeglicher kompetenz.
    In diesem Sinne.......YRöähr und Zacharias...goil
    War letztes WE in der Schweiz ,1000 km in zwei Tagen. Schön getourt, neu bestückt und keiner hat sich aufgeregt. Nur meine anderen beiden Mitfahrer meinten nur "scheisse.....muss ich auch haben"
    Grüsse
    David

  3. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    Übrigens, hatte auch Sorge das der Bock schlechter läuft oder wie das nun aussieht mit dem Gemisch, Steuergerät und Lambdasonde. Hier wird viel geschrieben, die eine läuft schlechter die andere besser usw.
    Meine läuft klasse....mehr Durchzug und der ist spürbar.
    Zugeben muss ich, ja ab und dann lässt der Topf mal nen Knall los, muss aber dann ordentlich gedreht werden und Gas komplett weg.

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von himmi64 Beitrag anzeigen
    Sorry wegen der Nachfrage: gibt es einen dB-Eater für´s Y-Rohr? Was macht das denn für einen Sinn?
    Also ich habe mir erst einen Zach ESD bestellt, der kam ohne db Eater. Nachdem ich ca. 6 Monate den Zach ESD in Verbindung mit dem originalen Brotkasten gefahren bin, klang schön dumpf war aber nicht viel lauter, habe ich mir dann das Zach Y-Rohr mit Kat bestellt. Das Y-Rohr kam dann mit db Eater für den ESD. Also die Logik ist wohl diese, daß der Zach ESD in Verbindung mit dem originalen Kat auch ohne db Eater gefahren werden kann. Wenn das Y Rohr in Verbindung mit dem Zach ESD verbaut ist, soll der db Eater im ESD verbaut werden, da es sonst wohl zu laut ist. Bei mir kommt der db Eater allerdings nur zur HU rein. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, weder TÜV noch Rennleitung.

    grüße

    Frank

  5. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Danke für die Erklärung, so macht das dann auch Sinn!

    Gruß
    Himmi

  6. Q-Andi Gast

    Standard

    so, jetzt is die verwirrung komplett...

    gestern mit zach telefoniert...und erfahren, das die kombination y-rohr und originaldämper zu laut wäre

    die 'richtige' geräuschkulisse wäre nur mit dem zach-topf incl. db eater zu erreichen

  7. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    So stehts ja auch auf dem Kärtchen ,dass man von Zach mitbekommt.
    Ohne Kat mit DB eater und mit Kat ohne DB eater möglich.

  8. Q-Andi Gast

    Standard

    in meinem fall gehts aber nicht um den endtopf, sondern lediglich um das y-rohr...egal...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    Y-rohr legal gibts nur von zach und remus mit dem jeweiligen endpott zusammen wenn ich recht entsinne.
    mit originalpott ists nicht legal, aber akustisch immernoch gemäßigt.

  10. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich nehme alles zurück .
    Ich hab jetzt ein anderes Y- rohr bekommen . Andere Bauform größerer Querschnitt und es ist verchromt .
    Gestern eingebaut und mir sind fast die Ohren abgeflogen .
    Jetzt werden mich zwar wieder einige steinigen.aber es ist deutlich lauter wie das was ich vorher hatte . Haben mir 2 Kumpel auch so bestätigt .
    Ich kann's mir zwar nicht erklären aber ist wirklich lauter als das andere .


 

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Orig. Akrapovic db-Eater für mehr Sound
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:25