Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Erstellt von caphead, 26.09.2013, 15:03 Uhr · 130 Antworten · 23.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage

    #31
    Bescheidende Frage, wenn wir schom beim Thema Sound sind, wer hat denn an der 1150er einen Akrapovič? bin ziemlicher Fan von Akrapovič, daher würden mich Erfahrungswerte in Punkto Leistung, Preis, Sound etc. sehr interessieren!

  2. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Bescheidende Frage, wenn wir schom beim Thema Sound sind, wer hat denn an der 1150er einen Akrapovič? bin ziemlicher Fan von Akrapovič, daher würden mich Erfahrungswerte in Punkto Leistung, Preis, Sound etc. sehr interessieren!
    Bin auch Fan davon, habe ihn aber nicht. Cirka 500 Euro, Leistung bleibt cirka gleich, Sound:

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #33
    ...da ist direkt der Originalkat mit rausgeflogen...

    VG Marco

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Tja, mir geht es ähnlich. Ich ertrage den Auspuff der TÜ nicht mehr und gehe zurück zur 1100...
    Also genau das Gegenteil von deiner Empfindung
    Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr einen der falsche Klang irre machen kann! Sieh zu, dass du eine Lösung findest. Ich freue mich schon, wenn meine ADV dann mal irgendwann vom Hof ist!

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #35
    Evolution andersrum. Goil.

    VG Marco

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #36
    Hallo,

    ich hab auch den Hattech montiert. Dumpfer satter Klang und kein Leistungsverlust.

    Gruß

    Jochen

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von masterofsniper Beitrag anzeigen
    Ich habs bei meiner so gemacht :
    http://luigibogser.webcindario.com/trastero/muffler.pdf
    Ist zwar ein bischen eine Arbeit aber der Klang ist dann um einiges besser als Original.
    Nach diesen Umbau hast du nämlich nur noch ein durchgehendes Rohr direkt am Kat sitzen.
    Und mit der Abgassprüfung hatte ich auch keine Probleme(zu deutsch :bei der Pickerüberprüfung).
    Moin
    Ich habe es auch so nach dieser Anleitung gemacht. Super Sound und der TÜV-Onkel hat selbst ne Probefahrt gemacht und hatte nix zu meckern. Sound ist super.
    Allerdings habe ich nach zwei Tagen die Nieten rausgeschmissen und die Naht wieder zugeschweißt, da sich die ganze Geschichte losgerappelt hatte.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    #38
    Habe Sebring und Y-Rohr am Mopped.
    Ganz ehrlich?
    Knattert schon ordentlich, eigentlich schon zu heftig!

    Nur so zur Info (Vergleich), an meiner R1, FZ1 Fazer usw. hatte ich immer offene Akrapovic, also ohne db eater dran.
    Die haben akkustisch aber nicht so sehr zugelangt wie die verbaute Kombi nun an der 1150er GS.

    Gruß

    Sascha

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #39
    SR-Racing Komplettanlage in freier Natur:



    SR-Racing Komplettanlage auf dem Dyno beim Sepp:



    Ganz ehrlich, wenn schon denn schon

  10. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #40
    Der Vergleich hinkt, bei einer Komplettanlage da ist natürlich mehr zu machen und aber auch ein vielfaches mehr zu investieren. Hatte eine Moto Guzzi Stelvio, da fallen Dir die Plomben aus den Zähnen wenn man aufdrehte, und das mit Original Auspuff. Wer nur einen Enddämpfer montieren möchte, da wäre für mich Zach die erste Wahl.
    Gruß Norbert


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Orig. Akrapovic db-Eater für mehr Sound
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:25