Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Erstellt von caphead, 26.09.2013, 15:03 Uhr · 130 Antworten · 23.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #41
    Habe auch einen Zach und keinen einzigen euro dafür bisher bereut.
    Satter dunkler Sound der nicht nervt.

    Laut kann jeder.

  2. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #42
    Hallo,
    Habe meine ADV Bj 2005 Okt 2010 gekauft mit 19000 Km.Habe sofort einen Zach Topf gekauft!
    Jetzt 25000 Km später kann Ich nur sagen das Ich das nicht bereut habe.Habe auch noch die Original Brotdose dran.
    Habe mal eine ADV mit kompletter Bodis Anlage fahren dürfen.Das wäre noch die Krönung für meine Beste.

    Gruss H.J

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    177

    Standard

    #43
    Hallo,
    der Sound ist ja nun wirklich sehr subjektiv zu beurteilen, dem einen gefällt dieser dem anderen jener. (BTW: was heisst den TÜ, bin da scheinbar noch etwas unterbelichtet). Dass eine Komplettanlage natürlich eine ander Investition darstellt als ein Endtopf ist auch klar, dass man damit aber auch einen anderen Gegenwert hat muss auch mal gesagt werden. Ich habe die SR-Racing von hinten bis vorne. Vorteil ist, dass trotz Y-Rohr immer noch ein Kat drin ist. Der Sound gut und vertretbar ist, die Leistungsentfaltung klasse ist (deutlich besser las zuvor und das nicht nur subjektiv) und das Motorrad noch 10kg (selbst nachgewogen) leichter ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob ihm das den Preis wert ist. Ich habe bestimmt 4 Jahre lang überlegt und später bereut nicht schon früher gewechselt zu haben. Eines muss man bei all der "Soundoptimierung" auch beachten. Ausser, dass es für Aussenstehende ein Ärgerniss sein kann, kann einem eine anfangs als toll beurteilte Klangkulisse auf langen Touren ganz schön auf den Sack gehen.
    Caphead, ich weiss ja nicht wo Du wohnst, den ganzen YouTube Scheiss solltest Du vergessen, wenn Du die Anlage mal hören willst kannst Du gerne vorbeikommen. Ich wohne bei Speyer auf der badischen Seite.
    Gruß​

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von BrändiGS Beitrag anzeigen
    (BTW: was heisst den TÜ, bin da scheinbar noch etwas unterbelichtet).

    Gruß​
    Gruß zurück,
    MÜ Modell Überarbeitung ab Modell 2008
    TÜ Technische Überarbeitung ab Modell 2010.

    VG Marco

  5. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Bescheidende Frage, wenn wir schom beim Thema Sound sind, wer hat denn an der 1150er einen Akrapovič? bin ziemlicher Fan von Akrapovič, daher würden mich Erfahrungswerte in Punkto Leistung, Preis, Sound etc. sehr interessieren!
    Hatte an meiner früheren 1150 GS den Akra als ESD iVm einem Sebring Vorschalldämpfer (ohne KAT/ kein Y-Rohr)

    Leistung subjektiv etwas besser ---> Klang deutlich besser und dumpfer

    020_17a.jpg



    Auf meiner aktuellen 1150 GS ist mein Favorit drauf (Komplettanlage inkl. KAT) von BODIS....


    imag0102.jpg

  6. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #46
    Hallo. Ich habe noch ein Zach Y liegen. Siehe ebähj klein anzeigen PLZ 25572 "Zach" gr Paulchen

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von caphead Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe ne 11590 GS Baujahr 2002. Bin richtig zufrieden, alles passt! Bis auf den erbärmlichen Sound! Original-Endtopf habe ich ersetzt durch ein Leo Vince SBK. Jetzt ist es ein bißchen besser, aber er zwitschert, wenn man vom Gas geht.

    Mein Kumpel fährt ne 1200er mit Zach-Endtopf. Wenn ich den Sound höre, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe! Hat jemand nen Zach Topf zu vergeben? Oder ne andere Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    lebst du noch?

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #48
    Hallo,

    hab seit März auf meiner 02er 1150er den Zach Endtopf drauf und die Anschaffung ebenso nicht bereut. Konnte noch vergleichsweise günstig zuschlagen, der Preisanstieg bei Zach zu Saisonbeginn war ja doch recht heftig.

    Ich fahre ihn überwiegend mit dB-Killer, der Sound gefällt mir so am besten (kerniger, eher Richtung 1200er) und nervt auch nicht auf längeren Touren. Ohne dB-Killer kommt er dumpfer (mehr Richtung alter 2 Ventiler), auch schön, für längere Touren is mir das aber zu viel des Guten. Habe den Original-Kat noch drinnen und das bleibt auch so.... Ach ja, und die Optik ist natürlich Sahne ;-)

    Schöne Grüße,
    Stefan

  9. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #49
    Ich bin jetzt einige 100 Km hinter einer 1150 ADV mit Zach und Y-Rohr hinterher gefahren. Das geknatter ging mir bald auf den Wecker,
    und beim überholen wäre ich ihm fast hinten rein gefahren.

    Dafür wäre mir das zu teuer, Zulassung ist ohne Kat wohl auch flöten, und das Ding ist außerhalb jeder Meßgrenzen. ABE hin oder her.

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von MichelvomDorf Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt einige 100 Km hinter einer 1150 ADV mit Zach und Y-Rohr hinterher gefahren. Das geknatter ging mir bald auf den Wecker,
    und beim überholen wäre ich ihm fast hinten rein gefahren.

    Dafür wäre mir das zu teuer, Zulassung ist ohne Kat wohl auch flöten, und das Ding ist außerhalb jeder Meßgrenzen. ABE hin oder her.
    Wenn ich mich nicht irre, spielt der Kat vor 94' keine Rolle bei der Zulassung.
    Oder irre ich mich da?

    Gruß Uwe


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Orig. Akrapovic db-Eater für mehr Sound
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:25