Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Diskutiere Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zach braucht keine Nieten und auch kein Dosenblech , kauf dir eine Akrobow..:stomp:...... für deine 1150 er .
K

Kuhfillippi

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Zach braucht keine Nieten und auch kein Dosenblech , kauf dir eine Akrobow..:stomp:...... für deine 1150 er .
 

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himmi64

himmi64

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1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Hier für alle die vorhaben ihren Kat zu entfernen: Text vom TÜV Nord zur Abgasuntersuchung.

Gruß
Himmi
 

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Tox

Tox

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Ja ich weiss. ich habe mich nur nicht mehr um das gekümmert. Ich habe im Internet mal einen passende Schutz gefunden, weiss aber nicht mehr wer wie wo was.

Doch jetzt wo u es erwähnst sollte ich wmich wohl auf die Socken machen.......

ich habe den genommen. Ist von der 1100 GS und passt. Die hatte ja kein Verbindungrohr zwischen den Krümmern.

Motorschutz klein BMW R850GS / R11000GS *kein Sturzbügel möglich* - Motorschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

bei einer 1150 Adventure braucht man das Distanzstück vom Original Motorschutz der normalen 1150GS. Da geht der Originale Adv. Sturzbügel aber nicht mehr!

BMW artikelnummer sollte die 11111340863 sein.
 
1

1150GS1992

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Hey
Habe den Remus Topf mit Y Rohr und alles hat ABE
Der Sound ist der Hammer.
Nur zu empfehlen
 
M

masterofsniper

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Hi!
Hatte letzte Woche einen Termin für's Pickerl (in Österreich).
Habe meinen Kat draußen(aufgeschnitten,rausgeworfen und wieder zugeschweisst) und der Originalen Endschalldämpfer is auch modifiziert(l.Anleitung im Netz).
Und siehe da...überhaupt kein Problem bei der Abgasmessung...hatte 2.3 Co und nicht mehr.Und der Klang ist auch viel besser geworden. Nicht laut und nervig sondern schön brummig.So wie eben ein freier Boxer klingen soll.
 
jumbo

jumbo

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Hi!
Hatte letzte Woche einen Termin für's Pickerl (in Österreich).
Habe meinen Kat draußen(aufgeschnitten,rausgeworfen und wieder zugeschweisst)

Und dass die Q jetzt wesentlich schlechter läuft, haste auch gemerkt :( ????? (alles schon getestet) !!!
 
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masterofsniper

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BMW R 1150 GS
Nee!
Läuft genau so wie vorher,sogar ein bißchen freier.
Bin sowie der Meinung:raus mit den Kat!
Da läuft das Bike gleich viel runder und freier!
 
doni58

doni58

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Gerabronn
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Nachdem ich den Fed hier verfolgt habe, stehe ich vor der Entscheidung einen Akrapovic oderZach. Will legal unterwegs sein,also mit ABE und ohne geänderte Brotdose.

Gruß
Axel
 
GSWinni

GSWinni

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... wenn noch jemand eine "geänderte" Brotdose sucht: hab noch eine liegen.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, liegst du ...
das rohr in den luftfilterkasten zu vergrößern bringt nix.
die rohre zu den drosselklappen zu vergrößern bringt oben etwas leistung und unten weniger drehmoment.
 
LusfazZ

LusfazZ

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Wie man's nimmt.

Gehst Du davon aus, dass hinten genauso viel, genauso schnell rauskommt, wie es vorne reingeht, dann hast Du Recht.

Geht man aber davon aus, dass die Abgase hinten am "freien Austreten" gehindert werden (was ja bei einem "normalen" Schalldämpfer der Fall ist), dann treten die Abgase durch weniger "Behinderung" innerhalb des Auspuffs natürlich auch schneller aus und stehen somit den nachfolgenden Abgasen nicht "im Weg".
Insofern wirst Du auf jeden Fall einen Effekt haben. Wie der auch immer aussehen mag ... :confused:

Vergrößerst Du den Durchmesser der Ansaugrohre, gewinnst Du zwar im Endeffekt Höchstleistung im oberen Drehzahlbereich, verlierst aber auch Drehmoment bei moderaten Drehzahlen.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass sich vor über 20 Jahren einige Ingenieure bei BMW viele Gedanken um dieses Thema gemacht haben. Gerade, was Leistung und Drehmoment angeht. Und das Ergebnis - also die Original-Anlage - ist vermutlich der beste Kompromiss was das angeht ... ok ... bis auf den Sound natürlich :stomp::furious:
 
D

Davidmclane

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1150 GS Adventure
Servus Leute,
wollte mich nur mitteilen :-)
Habe heute meinen neuen Zach und ein Y-Rohr plus DB Killer eingebaut. Abgesehen davon ,dass das Moped jetzt bestimmt 5 kg leichter ist, hört sich das auch geil an.
Y-Rohr mit Hauptständeranschlag,DB-Killer neu und Verschraubung für Lambda 150 Euro.
Zach mit Papiere für 311 Euro
461 Tacken ein super Preis würde ich sagen. Für das Geld bekommt man vielleicht gerade mal nen Zach ........
Grüssle
David
 
himmi64

himmi64

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1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Oder einen Remus Revolution inkl. Y-Rohr (hehe ... Verschraubung für Lambdasonde ist auch dabei ohne Aufpreis) und legal mit Y-Rohr und immer noch deutlich preiswerter. Aber eventuell klingt der Zach ja besser...

Grüssle
 
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BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
@david
würde schätzen die gewichtsreduzierung liegt eher so bei 10kg. :daumen-hoch:
wo hasn die kombi zu dem preis geschossen?
 
D

Davidmclane

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1150 GS Adventure
Salü mega_muh
also beides in der Bucht. Suche schon lange einen Zach und war eben reiner Zufall für den Preis, weist bestimmt selber.

Zach Y-Rohr BMW R 1150 GS / R, R 1150 GS Adventure & R

bei KS-Parts.de
 
T

thomas1402

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hi, hatte genau das gleiche Problem, hab den Kat raus geschmissen und Y-Stück verbaut der Klang ist finde ich genau richtig, schön
dumpf aber nicht zu laut.
Dem TÜV-Mann hat es nicht interessiert !
 
B

Big_Q

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Habe mir heute zum Vergleich mal den Kranich-Sound auf dessen Homepage mal angehört: echt gruselig, hört sich an wie eine alte Kettensäge von Stihl! Zum Glück haste das nicht gemacht :-). Ich persönlich stehe immer noch auf Remus...
 
E

Emma1150

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R1150GS
Wollte als Gs-Neuling auch mal meinen Senf Dazu geben.
Habe einen Remus Genesis mit Originalvorschaldämpfer an meiner 1150er dran.
Habe beim Kauf des Genesis ein Y-Rohr dazu Bekommen.
Meiner Meinung nach ist das Y-rohr rausgeschmissenes Geld.
Negativ :
Sound minimal laueter und eher Schlechter im Klangbild.wirklich kaum lauter als originalkat.
Optik im Arsch-Krümmer sind Chrom und Y-rohr aus Edelstahl schaut aus wie gemurkst.
Meine Gs ging untenrum viel Schlechter. Die Fehlzündungen die dauernd kommen sind eher peinlich als cool.

Das einzig Positive ist die Gewichtsersparnis.

Ein guter Endschaldämpfer wird auf jeden Fall Reichen um etwas mehr Klang zu bekommen.
Der Remus ist etwas lauter und blubbert im unteren Drehzahl bereich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Botticelli

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1150 GS Adventure
Wollte als Gs-Neuling auch mal meinen Senf Dazu geben.
Habe einen Remus Genesis mit Originalvorschaldämpfer an meiner 1150er dran.
Habe beim Kauf des Genesis ein Y-Rohr dazu Bekommen.
Meiner Meinung nach ist das Y-rohr rausgeschmissenes Geld.
Negativ :
Sound minimal laueter und eher Schlechter im Klangbild.wirklich kaum lauter als originalkat.
Optik im Arsch-Krümmer sind Chrom und Y-rohr aus Edelstahl schaut aus wie gemurkst....

Hallo,

da Du ja ein GS Neuling bist, bist Du hier im Forum genau richtig um Dich mal aufklären zu lassen. Ob ein Y-Rohr jetzt rausgeschmissenes Geld ist oder nicht, das ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Aber daß es mit Y-Rohr ''...kaum lauter als mit Originalkat '' ist, ich glaube diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv. Wenn Du zwischen dem Y-Rohr und dem Originalkat keinen großen Unterschied erkennst, dann bist Du vielleicht schon zu viele Jahre, ohne Ohrenstopfen, zu viele Autobahnkilometer gefahren. Ich kenne persönlich mehrere Q-Treiber die das Y-Rohr wieder ausgebaut haben, da es zu laut war.

Noch etwas zu Deinen '' Chromkrümmern '', ich weiß ja nicht welche Du da verbaut hast, aber Du weißt ja schon daß poliertes Edelstahl und '' verchromt '' nicht das gleiche ist. Ich bin mir jetzt aber nichtmal sicher ob die original Krümmer sogar poliert sind. Meine original Kümmer sind auf jeden Fall aus Edelstahl und passen auch optisch gut zu dem Edelstahl Y-Rohr. Aber vielleicht gefällt Dir der originale ''Brotkasten'' ja besser als so ein kleines Y-Rohr. Das ist natürlich Geschmacksache!

Trotzdem ein Dank an Dich, daß Du hier mal den Beweis gepostet hast, daß ein V-Motor anders klingt als der BMW Boxer, das sind ja fast schon revolutionäre Neuigkeiten...


grüße

Frank
 
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