Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Erstellt von caphead, 26.09.2013, 15:03 Uhr · 130 Antworten · 23.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #71
    Hallo,
    habe ein Y-Rohr und einen LeoVince dran. Klang für mich o.k., da nur beim Aufreißen wirklich laut.
    Wie ist denn das mit der Rennleitung. Der Leo hat ja eine e-Nummer, ist mit dB Killer also legal.
    Das gilt ja m.E. nicht für das Y-Rohr, oder?
    So ist das bei meiner 1150 GS (99).
    Bei meinem Sohn seiner R1100R ist der Leo quasi mit dem Y-Rohr eine Einheit. Auch mit e Nummer.

    Also bei beiden ist der Brotkasten raus. 1x legal, 1x tja - weiß nicht.
    Vom Krach her würde ich sagen, die 1100er klingt wie ein Preßlufthammer auf Extasy, weil deutlich lauter als die 1150GS.

    Was sagen denn die Gelehrten dazu?

    lg
    Winni

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #72
    Meiner Kenntnis nach ist das Y-Rohr zugelassen wenn das Baujahr der Maschine (und Erstzulassung) vor 2003 war.

  3. rtw
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #73
    Hallo,

    ist schon eine Weile her, suchst Du noch einen Zach für Deine 1150 GS. Hab einen! Gruß RTW

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von schrauberaxl Beitrag anzeigen
    ich hatte auf meiner 1150er (2001) ein Y-Rohr (Zach) montiert in Verbindung mit nem Remus EVO der schon drauf war als ich die GS gekauft hab. ich hab das Y- Rohr wieder ausgebaut wegen Leistungsverlust. Ich kanns net belegen aber der bock ging meiner Meinung nach viel schlechter. hab den kat wieder eingebaut und fahr den Remus ohne DB.
    Ist nicht viel lauter als mit aber dennoch ok
    Dieses Phänomen haben einige festgestellt, die das Y-Rohr montiert haben. Abstimmung ist damit schlechter. Denke auch über einen anderen Endtopf nach oder aber SR Anlage

  5. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    #75
    Hi vom y-rohr hat mir norton mömlingen abgeraten also werde ich was anderes einbauen wird wohl bodis mit stufe 1😄
    Wenns mei laufleistung zulässt
    Gr.yves

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von YvesGschwarz Beitrag anzeigen
    ...vom y-rohr hat mir norton mömlingen abgeraten...
    na denn!
    mach halt was du willst!
    wenn´s sich es halt geil anhören soll,
    bleibt außer mit y-rohr und mit zach und mit ohne killer nix mehr über!

    aber es soll jeder es so machen jeder wie er denkt!
    viel spaß mit jeder möglichen lösung.
    jeder wird auf seine fasson glücklich...

    gruß wall:e

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #77
    @walter:
    hast du schon mal ne bodis-komplettanlage gehört?

    p1000777.jpg

  8. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    #78
    Das gefällt mir bei euch im forum habe leider nicht so viel zeit wie ich gern hätte
    Macht aber trotzdem. Spaß
    Gr yves

  9. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #79
    Nochmal zur Legalität des Y-Rohrs: ich habe meine 1150 GS mit Y-Rohr und Remus Revolution ESD ohne Probleme über die Haupt - und Abgasuntersuchung gebracht. Entscheident ist das Baujahr und was in der EG-Betriebserlaubnis des ESD steht.

    Beim Remis Revolution steht: Teile der technischen Einheit -> Serien Krümmer , Remus Verbindungsrohr . Remus Schalldämpfer.
    Desweiteren: Durch Anbau des Austauschschalldämpfers entfällt der serienmäßige Kat.

    Baujahr muß vor 02/2004 sein! Durch den Wegfall des Kats verschlechtert sich der Abgaswert, aber bis Baujahr 02/2004 kann das Motorrad obwohl original mit Kat auch wie eins ohne behandelt werden, es gelten die höheren CO-Werte (ich meine bis 4,5 %). Damit besteht man auch die AU.

    Fazit: Y-Rohr legal wenn in EG-BE des Schalldämpfers und Moped von vor 02/2004.

    Gruß
    Himmi

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    @walter:
    hast du schon mal ne bodis-komplettanlage gehört?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000777.JPG 
Hits:	217 
Größe:	2,05 MB 
ID:	134634
    @larsi:
    ja! mein kumpel hat eine, hört sich fast so an wie meine.
    da ist nicht übertrieben viel unterschied.
    leistungsmäßig kann ich nix dazu sagen. wird die zach wahrscheinlich schlechter sein...
    vielleicht - vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht...

    es ist ja nicht so, daß ich nur zach in den himmel lobe...wichtig ist halt ohne kat! und ohne killer.
    die hersteller sind mir eigentlich egal... der endtopf von zach gefällt mir halt...ein edelstahltorpedo eben...


    @himmi64:
    richtig! danke für die infos!


    gruß an euch 2 vom wall:e


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Orig. Akrapovic db-Eater für mehr Sound
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:25