Ich hab' Sie endlich Heim gebaracht! (& more)

Diskutiere Ich hab' Sie endlich Heim gebaracht! (& more) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, wie schon erwähnt hatte es meine "Neue" ja wegen Kupplungsschadens als Folge einer undicht gewordenen Kupplungsnehmerzylinderdichtung...
B

Biji

Gast
Moin moin,
wie schon erwähnt hatte es meine "Neue" ja wegen Kupplungsschadens als Folge einer undicht gewordenen Kupplungsnehmerzylinderdichtung ja nicht mal vom Händler wo ich sie kaufte bis nach Hause geschafft, sondern musste auf dem Weg gleich zum Freundlichen in die Werkstatt. Gestern nachmittag war es denn endlich soweit und ich konnte sie wieder abholen!

Frische 20.000er, frische Kupplung, frische Kupplungsnehmerzylinderdichtung (gleich eine neue Variante), frisch gewaschen, alles frisch halt - lt. Meister sieht sie nun nicht nur wie neu aus, sondern sie ist nun auch wie neu (viel "frisch" wurde ja schon im Vorwege bei dem Händler gemacht, bei dem ich sie kaufte (Reifen, Fahrwerk, u.v.m.)).

Gestern abend dann noch eine Hausrunde - das musste sein! Bitterkalt, aber sie fährt soooo geil, naja rund 100 km reichen dann aber auch.


So und nun seid Ihr gefragt:
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Fahrersitz "Ergo" (normale Höhe) von Wunderlich und/oder mit der Sitzbank von Touratech gemacht?
- Vielleicht sogar im Vergleich?

Wer hat ausserdem Erfahrungen mit der Scheibe "Ergo-Screen" von Wunderlich und/oder mit der Scheibe von Secdem?
- Vielleicht sogar im Vergleich?

Danke für Tipps! Wann ist bloß endlich Feierabend... die Kleine wartet unten auf mich.... :)
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Moin auch,
ich kann Dir weder was zur Scheibe noch zur Sitzbank sagen, möchte aber gratulieren.
Meine habe ich jetzt seit 5 Wochen und ich denke das wird der schlimmste Winter seit Jahren.
Ich versuche solange es geht alles Original zu halten, zum einem weil dato alles passt und zum anderen - wenn man erst mal angefangen hat zu schrauben - hört man nicht wieder auf.
Also einen milden Winter und vieeell Spass.

Prophet
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
danke für die Gratulation auch Dir einen herzlichen Glühstrumpf zum Bike.

Ich konnte einiges leider nicht Original lassen, dann hätte ich sie nicht fahren können bzw. ich habe sie nur unter den Vorraussetzungen gekauft, ist ja nicht meine erste GS ;)

Hintergrund der Fragen ist folgender:
Ich habe sowohl den Ergo-Sitz, als auch die Secdem-Scheibe - beides ist nah am Optimum, aber wenn es noch besser gehen sollte, würde ich es gerne wissen ;)

Winter - wo? Noch fahre ich mit dem Bike zur Arbeit <freu>
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Bijam,
dann bist Du einer der edlen Ritter deren Reiseberichte ich verschlinge.
Ich bin hier in Thüringen ( zwischen Erfurt und Oberhof ) und bei uns ist schon Winter.
Gibt es in Hamburg überhaupt Schnee ???
Mein Weg wären 130 km und das ist mir dann doch zuviel der Härte. Leider komme ich hier auch immer erst bei Dunkelheit aus der Klappsmühle, so das ein Ausritt auf dunklen Waldwegen eher beschwerlich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Thema:

Ich hab' Sie endlich Heim gebaracht! (& more)

Oben