Ergebnis 1 bis 7 von 7

ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...

Erstellt von piet855, 08.06.2004, 21:19 Uhr · 6 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...

    #1
    nein, is nichts Schlimmes. Aus dem linken Öldeckel riecht es allerdings stark nach Öl. So roch es immer aus meinem alten Triumph. Hatte das nicht von nem neuen Mopped vermutet. Der Deckel ist leicht ölig, habe ihn jetzt mal abgewischt, noch keine Änderung feststellbar... Der Freundliche hat empfohlen, den Alusilber Verschluß mit BMW Emblem zu nehmen. Der säße strammer und nichts würde mehr austreten...

    Stimmts, macht das Sinn oder gibts was ganz anderes??

    Servus und Danke Piet :roll:

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hmmhh, ist schon 'ne Weile her, aber riechen nicht alle neuen Moppeds nach Öl wenn der Motor warm wird ? :?

  3. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Hallo Piet,

    kenne solch Problem von der SQ meines Freundes. Da trat auch Öl am Stopfen aus. Aber da war nicht der Stopfen undicht, sondern die Aufnahme für den Stopfen. Die war ein bisserl locker und drehte sich ein bisserl und kam auch ab und an samt Stopfen raus. :evil: Haben dann vom ein neues Set bekommen und von da war Ruhe. Schau Dir einfach mal die Konstellation Stopfen-Aufnahme in Ventildeckel an.

  4. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard Danke!

    #4

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard Ölverschluss

    #5
    Hi
    War bei mir genauso. Gottlob während der Garantiezeit. Der Dealer hat überhaupt nicht herumgeeiert, sondern einen neuen Stopfen (mit neuem O-Ring reingemacht. War eine Sache von 2 Minuten
    gerd

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150GS und R1150Gs adventure

    #6
    Hallo piet855
    Da gibt es zwei verschiedene Deckel einen für die R1100GS und einen für die R1150GS :!: wen falscher Deckel dann undicht :!: Schaue mal bei Touratech oder so

  7. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #7
    uuuups,

    und so wie ich Murphy kenne ist der da auch bei und treibt sein Unwesen beim falschen Stopfen montieren

    @ Gerd, unser hatte keinen da und hat uns den hinterher geschickt. Er ist nicht mal eben um die Ecke.


 

Ähnliche Themen

  1. So nochmal, jetzt ausführlicher
    Von Lino1908 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:07
  2. und nochmal öl
    Von thomQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:28
  3. Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS
    Von Lou Chyper im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:30
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. Nochmal ESA
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:05