ideale Navi-Montage-Lösung

Diskutiere ideale Navi-Montage-Lösung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie befestigt? Hallo Beemer, wo hast du die Halter denn angeschraubt? Unter der Frontmaske? Hast du da auch Bilder davon? Ich suche für das...
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
wie befestigt?

Hallo Beemer,

wo hast du die Halter denn angeschraubt? Unter der Frontmaske? Hast du da auch Bilder davon? Ich suche für das Becker Crocodile noch die ideale Möglichkeit zur Befestigung...
Grüsse
Stoffel
 
B

Beemer

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
27
Ort
Innerschweiz
Modell
R 1200 GS
>Unter der Frontmaske?
Genau dort. Ein Aluminiumstreifen diagonal unter der Maske. Lässt sich etwas biegen, irgendwann hats dann gepasst. Die Frontmaske musste ich etwas ansägen, damit ich zwischen Maske und DZM ausfahren konnte. Ist aber kaum sichtbar.

>Hast du da auch Bilder davon?
Leider nur die zwei im oberen Beitrag, Moped steht im Winterlager - auswärts.

Gruss,
Markus
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Danke für deine Antwort- noch eine Frage: befestigt unter den Kreuzschlitzschrauben des Frontmaskedeckels oder unter anderen Schrauben?
z.B. An den Inbusschrauben von Tacho bzw. Verkleidung?
Grüsse
Stoffel
 
B

Beemer

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
27
Ort
Innerschweiz
Modell
R 1200 GS
> befestigt unter den Kreuzschlitzschrauben des Frontmaskedeckels oder unter anderen Schrauben?

Genau an denen, also nur an einer! Hält aber wunderbar. Die Maske verschiebt sich damit natürlich um 2mm schräg nach vorne, das ist aber kaum sichtbar.

Gruss,
Markus
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Danke für die Info- mal schauen, ob das fürs das Schnappi auch passen könnte.
Grüsse
Stoffel
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
hallo,

hab das auch so..nur hab ich einen stecker dran,damit ich den zumo direkt mit halterung abnehmen kann.

weil einem kumpel ist die halterung geklaut worden..und die ist ja bekanntermaßen nicht grad billig..

ich denke bei deinem becker ist das ähnlich..


gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo!!!

Was haltet ihr von dem Navi Halter!!!

Bitte unter Navibiker.de schauen.


Mfg:Polle 1967
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
@ granada
wie hast du den den ram ball am tacho befestigt ?

hmm immer diese neugierde :)


@ polle

ja sieht nicht schlecht aus habe aber schon den ram mount bestellt
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Garmin 2610 mit Cradle

ne das ist so ein bügel der hinter den tacho geklemmt wird

http://www.mobile-navigation.de/de/halterung-r1150gs-p-564.html

gruß

Moin,

das sieht gut aus und das scheint mir auch funktional die beste (Ram-Mount-System-Halterung) zu sein. Aber 85,00 Okken für so'n Teil sind schon ziemlich heftig (find' ich zumindest).

Ich hab' noch 'nen Touratech-Halter für mein Garmin 2610 für die Lenkermittelstrebe, aber die Stromzufuhr kommt über ein Kabel, welches für ein Garmin mit Cradle konzipiert ist, und dann funzt das nicht miteinander. Also entweder eine Stromzufuhr, die mit der TT-Halterung kompatibel ist (eben ohne Cradle) oder die von Granada dargebotene Ram-Mount-Halterung.

Mal sehn.

Gruß

-Klaus-

... es sei denn, jemand hat noch eine Stromzufuhr für mich daheim liegen oder eine bessere Idee ...
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hmm könntest den bügel bei gelgenheit auch mal von der anderen seite fotografieren ?

evlt kann man ja sowas auch nachbauen..
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
@buddy...

das habe ich mir ich mir auch gedacht..aber es gibt wirklich viele halterungen aber wenn ich ein tankrucksack drauf habe ,war das für mich die beste alternative und es ist eine einmalige anschaffung.

das war es mir definitiv wert..
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Die halterung von Navibiker.de passt aber angeblich nicht mit der Adventure-Windscheibe- oder kann mir jemand bestätigen, dass das passt?

Danke
Grüsse
Stoffel

PS zum Becker:
Beim Becker Z100 ist die Halterung nicht so teuer, denke ich.
Eine richtige Motorradhalterung soll erst rauskommen von Becker...
 
P

pistenelephant

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Ort
Enzkreis
Modell
R 1150 GS
Auch eine Möglichkeit

Habe an meine 1150er GS die Navikonsole von Henseler & Bechtel (www.navibiker.de) montiert. Kann sie nur weiterempfehlen, ist für alle möglichen Navis passend. Durch die Montage über der Instrumenteneinheit ist sie gut einsehbar und bedienbar. Selbst auf Schotter gab es noch keine "Ausfallerscheinungen" des Halters. Eventuell muß das Teil etwas nachgebogen werden, je nach der Größe des Fahrers, was aber kein Problem darstellt.
Gruß vom "Pistenelephant"
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Habe an meine 1150er GS die Navikonsole von Henseler & Bechtel (www.navibiker.de) montiert. Kann sie nur weiterempfehlen, ist für alle möglichen Navis passend. Durch die Montage über der Instrumenteneinheit ist sie gut einsehbar und bedienbar. Selbst auf Schotter gab es noch keine "Ausfallerscheinungen" des Halters. Eventuell muß das Teil etwas nachgebogen werden, je nach der Größe des Fahrers, was aber kein Problem darstellt.
Gruß vom "Pistenelephant"
Hallo, wie ist das mit Erschütterungen durch Fahrbahnunebenheiten, bleibt da das Navi noch ablesbar?

Gruß
Stephan
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Hallo,

habe auch diese Halterung gekauft für meine 1150 GS mit Adventure Windschild.
Habe es allerdings ein wenig nach unten setzen lassen, weil sonst der Abstand nicht paßt (zumindest für das Z100 Crocodile).
Ablesen kann man es schon, schwingt nicht so schlimm, finde ich...
Stoffel
 
GreatDane_BO

GreatDane_BO

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
21
meine Navi-Lösung ...

Ich habe auch die Variante von Navibiker.

http://www.navibiker.de/html/produkte.html

Da gibt es für alle Bikes eine passende Grundhalterung, die so im mittleren Preissegment (für die 1150GS - 56,99) liegen.

Für mich ein klarer Vorteil, dass man diese Halterung an schon vorhandenen Schrauben befestigt. Also kein zusätzlichen Löcher in der Verkleidung etc.
Tacho und Instrumente sind einwandfrei einsehbar.

Ich finde auch das mit Vibrationen ist kein Problem. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Ablesen.

Gruß Daniel :cool:
 
P

pistenelephant

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Ort
Enzkreis
Modell
R 1150 GS
Hallo Stephan,
habe bis jetzt keine Nachteile des Navihalters zwecks Erschütterungen feststellen können. Bei "normaler Fahrweise" gab es bei mir auch über Schotter und andere "unebenen Bodenbeschaffenheiten" keine Probleme. Was eher auffällt ist, daß bei höheren Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn der Halter doch etwas ins schwingen kommt. Die Ablesbarkeit ist jedoch jederzeit gegeben. Bin nach wie vor von dem Teil überzeugt.
Gruß Michael (Pistenelephant)
 
Thema:

ideale Navi-Montage-Lösung

ideale Navi-Montage-Lösung - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Erledigt Ideales Navi(zweit)handy: Samsung Galaxy S7 mit SP-Connect-Hülle (+ weiterem Zubehör)

    Ideales Navi(zweit)handy: Samsung Galaxy S7 mit SP-Connect-Hülle (+ weiterem Zubehör): Verkaufe ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 mit folgendem Zubehör: SP-Connect Handyhülle Ladegerät Ladekabel Kopfhörer (unbenutzt) USB-Adapter...
  • Ideales Navi(zweit)handy: Samsung Galaxy S7 mit SP-Connect-Hülle (+ weiterem Zubehör) - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Erledigt Ideales Navi(zweit)handy: Samsung Galaxy S7 mit SP-Connect-Hülle (+ weiterem Zubehör)

    Ideales Navi(zweit)handy: Samsung Galaxy S7 mit SP-Connect-Hülle (+ weiterem Zubehör): Verkaufe ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 mit folgendem Zubehör: SP-Connect Handyhülle Ladegerät Ladekabel Kopfhörer (unbenutzt) USB-Adapter...
  • Oben