Im Kaltlauf abgesoffen

Diskutiere Im Kaltlauf abgesoffen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Frage an die Techniker unter uns. :) Gestern wollte ich eine flotte Feierabendrunde einleiten... leider ging mir die Q ca. 10 Sek. nach dem...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Eine Frage an die Techniker unter uns. :)

Gestern wollte ich eine flotte Feierabendrunde einleiten... leider ging mir die Q ca. 10 Sek. nach dem (wie immer problemlosen) Start beim Ausparken aus der Garage aus. Danach hat es ca. 5 Min. und etliche Startversuche gebraucht, bis sie wieder ansprang. Mit Choke ging gar nichts, mit Choke und Gas ging gar nichts, ohne Choke und ohne Gas ging nicht, ohne Choke und mit etwas Gas ging dann im 25. Anlauf... hatte schon Schiss meine Batterie zu ruinieren.
Sie warf dann schön den unverbrannten Sprit raus und lief danach ordentlich.

Frage:
Was kann das gewesen sein bzw ist das normal? Und wie lautet der Tipp bei sowas für das nächste Mal?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hab' ich leider keinen Tip, bin aber Leidensgenosse.
Entweder Du bleibst 20 Sekunden dabei stehen damit sie nicht abstirbt, oder das von Dir Beschriebene tritt bisweilen auf. Reproduzieren konnte ich es noch nicht. Einen Fehler konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Offenbar irgendeine schräge Kombination von Temperatur(en; Öl, Luft...) und Motronik.
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke Gerd, das bestätigt, beruhigt und verwirrt mich zwar, aber da es auf 21.000 km genau 1 Mal vorgekommen ist, dass sie nicht sofort ansprang, will ich es ihr mal verzeihen.

Komme gerade von einer völlig verregneten Tour durch´s Bergische Land zurück und wir sind wieder ein Herz und eine Seele. :cool:
 
Thema:

Im Kaltlauf abgesoffen

Im Kaltlauf abgesoffen - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...

    HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...: Meine Mitte Juli abgesoffene HP2 läuft seit 1 Woche wieder, nach Sanierung ist sie ohne Zicken gestartet. Heute war Probefahrt: toll, wie sie...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • R 1200 GS Dokumente im Topcase abgesoffen

    Dokumente im Topcase abgesoffen: Dokumente soll es heißen Hallo ich habe im Topcase unten eine Schaumgummi Einlage und darunter eine Klarsichttasche mit TÜV Bericht, grüne...
  • Kaltlauf

    Kaltlauf: Hallo R1200R DOHC Beim Kaltstart saufen die Nebenkerzen ab. Motor kotzt und geht aus. Im warmen Zustand läuft der Motor normal, dann sind die...
  • Kaltlauf - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...

    HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...: Meine Mitte Juli abgesoffene HP2 läuft seit 1 Woche wieder, nach Sanierung ist sie ohne Zicken gestartet. Heute war Probefahrt: toll, wie sie...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • R 1200 GS Dokumente im Topcase abgesoffen

    Dokumente im Topcase abgesoffen: Dokumente soll es heißen Hallo ich habe im Topcase unten eine Schaumgummi Einlage und darunter eine Klarsichttasche mit TÜV Bericht, grüne...
  • Kaltlauf

    Kaltlauf: Hallo R1200R DOHC Beim Kaltstart saufen die Nebenkerzen ab. Motor kotzt und geht aus. Im warmen Zustand läuft der Motor normal, dann sind die...
  • Oben