Ergebnis 1 bis 3 von 3

Im Kaltlauf abgesoffen

Erstellt von AMGaida, 24.02.2007, 08:30 Uhr · 2 Antworten · 696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Im Kaltlauf abgesoffen

    #1
    Eine Frage an die Techniker unter uns.

    Gestern wollte ich eine flotte Feierabendrunde einleiten... leider ging mir die Q ca. 10 Sek. nach dem (wie immer problemlosen) Start beim Ausparken aus der Garage aus. Danach hat es ca. 5 Min. und etliche Startversuche gebraucht, bis sie wieder ansprang. Mit Choke ging gar nichts, mit Choke und Gas ging gar nichts, ohne Choke und ohne Gas ging nicht, ohne Choke und mit etwas Gas ging dann im 25. Anlauf... hatte schon Schiss meine Batterie zu ruinieren.
    Sie warf dann schön den unverbrannten Sprit raus und lief danach ordentlich.

    Frage:
    Was kann das gewesen sein bzw ist das normal? Und wie lautet der Tipp bei sowas für das nächste Mal?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Hab' ich leider keinen Tip, bin aber Leidensgenosse.
    Entweder Du bleibst 20 Sekunden dabei stehen damit sie nicht abstirbt, oder das von Dir Beschriebene tritt bisweilen auf. Reproduzieren konnte ich es noch nicht. Einen Fehler konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Offenbar irgendeine schräge Kombination von Temperatur(en; Öl, Luft...) und Motronik.
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Danke Gerd, das bestätigt, beruhigt und verwirrt mich zwar, aber da es auf 21.000 km genau 1 Mal vorgekommen ist, dass sie nicht sofort ansprang, will ich es ihr mal verzeihen.

    Komme gerade von einer völlig verregneten Tour durch´s Bergische Land zurück und wir sind wieder ein Herz und eine Seele.


 

Ähnliche Themen

  1. Motor abgesoffen ?
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 09:32
  2. Noch jemand abgesoffen?
    Von Hobestatt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 04:49
  3. Abgesoffen
    Von Tschango im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 07:58