Immer nur Originalteile??

Diskutiere Immer nur Originalteile?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Beim Putzen (:eek:) meiner Q (1150GS, Bj. 2000) hab' ich festgestellt, dass beim letzten Urlaub wohl ein Stein die Streuscheibe...
M

mizim

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Hallo Zusammen.

Beim Putzen (:eek:) meiner Q (1150GS, Bj. 2000) hab' ich festgestellt, dass beim letzten Urlaub wohl ein Stein die Streuscheibe vom Abblendlicht traf. Nun hat er eine Riss vom Aufprallpunkt oben, bis nach unten. Mich stört's nur am Rande, solange der Scheinwerfer tut. Der nächste TÜV-Termin kommt aber wie das Amen in der Kirche. Bei meinem Glück sehen die das und verweigern die Plakette. ::mad:

Also dem freundlichen einen Besuch abstatten, die Teileliste durchstöbern lassen und einen Preis erhalten. Es folgte der Griff zu den Herzpillen: 230.-€ ohne Einbau!! :eek: Ein Hammer! Früher hat man über die Ersatzteilpreise bei den Japanern gejault, aber BMW ist denen dicht auf den Fersen.

Aber es gibt ja noch die Auskenner im GS-Forum: :rolleyes:

Muss man immer den ganzen Scheinwerfer ersetzen oder geht auch nur die Streuscheibe? Was muss man beim Wechseln beachten? Gibt's einen passenden Ersatz im Zubehör? Bei Wunderlich, Touratech usw. hab' ich nichts gefunden. Vielleicht kennt ja hier einer einen, der seine Q umgebaut hat und dabei eine solcher Scheinwerfer "übrig" geblieben ist?

Alle Tipps sind willkommen. Danke Euch im Voraus.

mizim
 
M

mizim

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Jau, wenn's auch mehr ist, als ich brauche......:rolleyes:

Danke für den Tipp. Das letzte Mal, als ich bei ebay gesucht habe, war nix dabei.... so kann's gehen.

Werde mitbieten, hoffe dennoch auf weitere Tipps, Hinweise und Angebote von Euch.
 
M

mizim

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Tja, der hat leider nix, sagt er. Dennoch danke für den Tipp.
 
Thema:

Immer nur Originalteile??

Immer nur Originalteile?? - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn? - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Oben