Ergebnis 1 bis 6 von 6

Immer nur Originalteile??

Erstellt von mizim, 20.09.2010, 17:32 Uhr · 5 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard Immer nur Originalteile??

    #1
    Hallo Zusammen.

    Beim Putzen () meiner Q (1150GS, Bj. 2000) hab' ich festgestellt, dass beim letzten Urlaub wohl ein Stein die Streuscheibe vom Abblendlicht traf. Nun hat er eine Riss vom Aufprallpunkt oben, bis nach unten. Mich stört's nur am Rande, solange der Scheinwerfer tut. Der nächste TÜV-Termin kommt aber wie das Amen in der Kirche. Bei meinem Glück sehen die das und verweigern die Plakette. :

    Also dem freundlichen einen Besuch abstatten, die Teileliste durchstöbern lassen und einen Preis erhalten. Es folgte der Griff zu den Herzpillen: 230.-€ ohne Einbau!! Ein Hammer! Früher hat man über die Ersatzteilpreise bei den Japanern gejault, aber BMW ist denen dicht auf den Fersen.

    Aber es gibt ja noch die Auskenner im GS-Forum:

    Muss man immer den ganzen Scheinwerfer ersetzen oder geht auch nur die Streuscheibe? Was muss man beim Wechseln beachten? Gibt's einen passenden Ersatz im Zubehör? Bei Wunderlich, Touratech usw. hab' ich nichts gefunden. Vielleicht kennt ja hier einer einen, der seine Q umgebaut hat und dabei eine solcher Scheinwerfer "übrig" geblieben ist?

    Alle Tipps sind willkommen. Danke Euch im Voraus.

    mizim

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Würde der passen?

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Jau, wenn's auch mehr ist, als ich brauche......

    Danke für den Tipp. Das letzte Mal, als ich bei ebay gesucht habe, war nix dabei.... so kann's gehen.

    Werde mitbieten, hoffe dennoch auf weitere Tipps, Hinweise und Angebote von Euch.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    na dann viel Erfolg beim bieten

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Tja, der hat leider nix, sagt er. Dennoch danke für den Tipp.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zubehör und Originalteile zu verkaufen
    Von Müllermilch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 07:36
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Div. Originalteile
    Von austria3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:52
  3. Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 17:20