Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Innetaschen für 1150 gs adv original Alu-Koffer (wasserdicht)

Erstellt von R1200GSLS, 24.01.2016, 10:34 Uhr · 14 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard Innetaschen für 1150 gs adv original Alu-Koffer (wasserdicht)

    #1
    Hallo zusammen,
    möchte mit Innentaschen für meine 1150 GS ADV zulegen. sollten wasserdicht sein.
    Habt Ihr solche und wie sind eure Erfahrungen, natürlich nehme ich gerne eure "konstruktiven" Empfehlungen an.

    Im Voraus schon danke dafür.

    Grüße
    Helmes

  2. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Hi, ich habe mir damals 2 Ortlieb Packsäcke geholt.
    Die haben 1a in dir originalen Adv-Alu Koffer rein gepasst und weil die auch gewickelt werden, hat man einen Tragegriff.

    https://www.ortlieb.com/de/produkt-d...name=Packsäcke

    Ob das hier die exakte Grösse ist, weiss ich nicht, musst mal die Maße anschauen.

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Hallo,
    klasse Idee und auch noch erschwinglich. Danke dir.
    Gruß
    Helmut

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Hm, warum wasserdicht? Sind das die Koffer nicht schon? So rein interessehalber.

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hm, so die Theorie. Hab die Koffer ohne Taschen gerade gekauft. Wer beim ersten mal gleich richtig kauft, der gibt nur einmal Geld aus.
    Gruß
    Helmes

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #6
    Hallo Helmes,
    die org.BMW-Alukoffer sind wasserdicht.
    Ich habe zum besseren be- und entladen der Koffer die stabilen Einkaufstaschen von Tante Louise,
    die passen genau in die Koffer und haben einen Henkel. (Preis 1Euro das Stück)
    Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Koffer !!!
    Benny

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Ich habe zum besseren be- und entladen der Koffer die stabilen Einkaufstaschen von Tante Louise,
    die passen genau in die Koffer und haben einen Henkel. (Preis 1Euro das Stück)
    Hallo
    die kosten bestimmt schon seit drei Jahren 1,50 Euro, ist immer noch ein guter Preis.
    Leider sind die nicht sehr haltbar, schlecht gewebt.
    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #8
    Die üblichen Kofferinnentaschen sind per se nicht wasserdicht. Freunde von mir benutzen schon seit Jahren die Zega-Innentaschen von Touratech. Ich persönlich habe mir vor einigen Jahren Innentaschen von HG geholt und nutze sie allerdings in Kombination mit den Enduristan Monsoon-Satteltaschen.

  9. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #9
    Hallo Jürgen,
    ich weiß nicht was Du in den Taschen transpotiers, bei mir halten sie schon vier Jahre.
    Wenn man die Kanten abnäht passen auch zwei ineinander. (Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar)
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Innentaschen !!!
    Benny

  10. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Hallo Helmes,

    ich nutze schon länger diese Taschen
    Reisetasche faltbar 35 l - Decathlon Deutschland
    Die sind zwar nicht Wasserdicht aber günstig und die Koffer sollten Dicht sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche für R 1200 GS ADV original ALU Koffer
    Von qualle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 20:25
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Alu Koffer für 1150 GS ADV
    Von bmw-wolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:49
  3. Suche Koffer + Träger für 1150 GS ADV
    Von Elno im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 11:18
  4. SUCHE Gepäckbrücke für 1150 GS ADV
    Von namuk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:10
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44